Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>av auf firewire atapter, gibt es so etwas?

av auf firewire atapter, gibt es so etwas?

ma.r.c
ma.r.c27.10.1011:37
ne freundiin von mir hat ne digicam von canon, die leider nur die dateien auf ein minidvd speichert. es ist auch nur ein av ausgang vorhanden. wie bringt sie ihre viedos nun auf ihr macbook?
bitte Hilfe.
danke.
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

alfrank27.10.1012:08
Vergiss es, die Qualität wird noch lausiger...

Der Camcorder speichert ja schon verlustbehaftet als MPEG2, was Du selbst wenn Du die DVDs direkt einlesen kannst (externes nicht-Slot-In-Laufwerk), nicht gut nachzubearbeiten ist.

Und das dann nochmal analog ausgeben und neu in digitales Video (DV) wandeln?

Wenn Du es doch machen willst, gibt's den sehr guten Wandler "Dazzle Hollywood DV Bridge", gebraucht ab 100,- € aufwärts...
0
alfrank27.10.1012:15
Das wandelt in beide Richtungen und wird als DV-Cam am Mac erkannt...

So sieht das Teil aus:
0
ma.r.c
ma.r.c27.10.1012:23
alfrank
Vergiss es, die Qualität wird noch lausiger...

Der Camcorder speichert ja schon verlustbehaftet als MPEG2, was Du selbst wenn Du die DVDs direkt einlesen kannst (externes nicht-Slot-In-Laufwerk), nicht gut nachzubearbeiten ist.

Und das dann nochmal analog ausgeben und neu in digitales Video (DV) wandeln?

Wenn Du es doch machen willst, gibt's den sehr guten Wandler "Dazzle Hollywood DV Bridge", gebraucht ab 100,- € aufwärts...

danke alfrank. hab mir schon so etwas gedacht. hab ihr schon gesagt, sie soll halt beim kauf darauf achten, wie die anbindung an den mac gegeben ist. merci nochmal für deine schnelle antwort.
gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
Krypton27.10.1013:11
Ich kann mich da alfrank nur anschließen. Die beste und günstigste Lösung dürfte ein externes DVD-Laufwerk sein, welches mit einer Schublade ausgestattet ist, beispielsweise so eins:

(Link zu Amazon: Transcend Slim DVD Brenner)

Das Teil kostet knapp 50 Euro und Du hast Zugriff auf die original-Daten des Camcorders.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.