Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>aufzählungszeichen in word auf einmal anders...

aufzählungszeichen in word auf einmal anders...

ca
ca26.02.1219:08
boah ey,
auf einmal sind die aufzählungszeichen alle anders....
ich hatte mal versucht die schriften via lfontexplorer zu verwalten, bin damit aber nicht zurande gekommen, die schriftenliste hat nicht mehr gestimmt (bei word habe ich comic sans angewöhlt und irgendwas anderes wurde aufgerufen , genaus o bei lucida grande etc.) und hab alles wieder runtergeschmissen. nach dem löschen von fontexporer schien alles wieder o.k.
dann habe ich neue (alte schriften aus os9 und aus os 10.4 von meinem alten ibook, die mir für einige dokumente fehlten) in die library/fonts installiert, dann die schriftsammlung duplikate suchen lassen und auflösen lassen ....
schien alles prima. nur ich hatte in der schriftsammlung so manche schrift mehrfach, nur deaktiviert...

und nu sind "auf einmal" die aufzählungszeichen bei allen word-dokumenten völlig daneben....auch bei älteren dokumenten wird fröhlich das falsche aufzählungszeichen angewandt, auch die timemachine bietet mir da nichts besseres an. word interpretiert die schriften nu anders....

was tun?
alten fonts-ordner wiederherstellen von vor dem ganzen durcheinander?
und dann die benötigten neuen (also alten vom ibook) schriften neu installieren?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

ca
ca27.02.1208:39
hochhol....
weiß denn keiner nen rat?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Blubs
Blubs27.02.1211:51
Du hast wohl bei den Duplikaten da den falschen Zeichensatz deaktiviert. Ist das so fern liegend?
0
ca
ca27.02.1214:54
nein, das ist nicht fern liegend. es ist wohl möglich, nur ich hatte da keinen einfluß drauf, das macht die schriftsammlung ja ohne kontrollmöglichkeit. und da ich nicht weiß was passiert ist, kann ich es auch nicht wieder rückgängig machen....

und ich habe noch nie mit den schriften rumgespielt vorher... von daher habe ich keine ahnung,, welche schrift nun aktiviert ist und welche nicht und wieso überhaupt ich welche für was brauche oder auch nicht.
dann muß ich mich damit wohl mehr befassen als mir lieb ist und schauen, daß ich da den durchblick kriege.

wer weiß denn, welcher zeichensatz für die aufzählungszeichen in word zuständig ist?

wo gibt es gute anleitungen zur schriftenverwaltung? samt hinweisen, was word braucht für seine spielchen...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
_mäuschen
_mäuschen27.02.1215:22

http://www.microsoft.com/typography/fonts/

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_fonts_in_Mac_OS_X

ev. hilft's in die richtige Richtung http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2010-word/word-2010-font-problem-different-fonts-showing-up/d2bf42b4-a287-4c4b-8052-07449f0f918d

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.