Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>appleworks pdf

appleworks pdf

bossa
bossa24.09.0321:05
ich hab da neulich einfach mal eine 2spaltige textseite und einem bild in appleworks als pdf drucken lassen. wenn ich jetzt mit vorschau ausdrucke, merke ich, dass das bild eine miese qualität hat (nur noch 72dpi?).

wie kann ich die qualität des bildes als pdf verbessern?
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

Thyrfing24.09.0321:52
Du könntest dir PStill von Stone Design kaufen, das kann PDFs super aufbereiten, oder im Druckmodus auch als PDF-Maker angewählt werden. Die nächste Möglichkeit ist Acrobat 6 für OSX oder 5 für Classic....

Hast du schon mal mit dem Acrobat Reader 5.05 gedruckt, wird die Qualität da besser?

Thyr
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.09.0318:06
Konnte man nicht auch in AW irgendwo ´ne höhere Auflösung einstellen? Werde nachher mal "forschen" gehen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bossa
bossa25.09.0318:27
naja, beim malmodul kann man eine auflösung wählen, aber nicht beim beschriebenen vorgang. es liegt ja auch an der behandlung der mac osx eigenen pdf druck engine, so denke ich....

deine forschungen würden mich aber auf jeden fall interessieren!
„wat mut, dat mut!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.09.0321:34
Hm, hast Recht, war nur der Mal-Modus... Naja, dann male die Buchstaben

Aber wieso machst Du erst ´n PDF draus und druckst, statt direkt aus AW heraus zu drucken?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Thyrfing25.09.0321:51
Vielleicht muss er die an einen Rechner schicken, der sich nicht auf Works versteht? Dann ist pdf das einzig sinnvolle.

Thyr
0
bossa
bossa25.09.0322:00
genau,

die druckerei will ein pdf haben und ich will nicht erst wieder page maker (os9 schnarch...) oder quark oder irgendwas anderes lernen. eigentlich reicht mir appleworks!

also wäre also schön, wenn die bilder auch in "richtiger" qualität rüber kämen...
„wat mut, dat mut!“
0
Thyrfing25.09.0322:30
Wie gesagt, Stone Desing's PStill kann das recht gut. Hat viele Einstellmöglichkeiten, auch für den Press-Bereich.

Thyr
0
LoMacs
LoMacs26.09.0300:13
Problemlösung: AppleWorks Einstellungen Allgemein Text Bruchteile der Zeichenbreite aktivieren. Dann bleiben die Bilder schön.
0
bossa
bossa26.09.0300:31
super lomacs!

das wars! gewusst wie, problemlösung einfach und dennoch simpel.

ich danke herzlich

free mac...
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.