Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>apple works..... iwork

apple works..... iwork

cricriauppi06.01.0921:56
können apple works dokumente mit iwork aufgemacht werden bzw. importiert werden, oder gibt es andere Programme mit denen ich alte apple works dokumente öffnen kann?
Danke.....
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike06.01.0922:02
cricriauppi
Ja, mit Pages oder Numbers kannst Du AppleWorks-Dokumente öffnen. Zumindest Spreadsheet- oder Textverarbeitungsdateien.

Und was heißt "alt"? AppleWorks 5? ClarisWorks?
0
iThomy
iThomy16.03.0914:18
Habe nun auch solch ein Problem, mir wurden Daten in einem alten AppleWorks-Format zugeschickt und ich krieg sie nicht auf. Mit Pages '08 auf jeden Fall nicht. Wie alt das AppleWorks jedoch ist, mit dem die Dateien erstellt wurden, kann ich nicht sagen.
Nun nimmt es mich doch noch wunder, ob es ein anderes Programm gibt, womit ich die Dateien öffnen könnte?
(Sollte auch inteltauglich sein ^^)

MFG iThomy
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0
r.breiner
r.breiner16.03.0914:48
Es kommt wohl ein Bißchen darauf an, ob die Dateien in AppeWorks 6 oder einer früheren Version erstellt worden sind. Im ersten Fall, sollte man mit iWork keine Probleme haben, es sei denn es handelt sich um Datenbank-Dateien!

Zwei Links, die ich dazu gefunden habe:





Sind beides Conversionslösungen. Inwieweit sie im gegebenen Fall hilfreich sein können, steht ja dabei...

Viel Glück!

0
Harald Gress
Harald Gress16.03.0916:08
Das Problem hängt von dem gewählten Format unter AppleWorks ab. da gibt es ja die Möglichkeiten:
1) Text Dann geht pages
2) Zeichnung Dann geht nix
3) Tabellenkalkulation dann geht Numbers
4) Maldokument , dann geht nur konvertieren in jpeg oder png
5) Datenbank dann geht es nur, wenn man die Datei in AppleWorks nochmals öffnet und als asci abspeichert und dann Numbers.
6) Präsentation dann keynote

=> Also Probleme mit Zeichnung, zumindestens hab ich noch keine Lösung außer PDF machen.
Die vorgeschlagenen Konvertierprogramme helfen da glaub ich auch nicht. hat das jemand mal echt getestet?

Gruß
Mapache
„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0
martinmacco16.03.0916:12
Textedit funktioniert - zumindest was den reinen Text betrifft.
0
iThomy
iThomy16.03.0916:18
hmm, in meinem Fall sind es, so viel ich weiss, Tabellenkalkulationen, doch Numbers hat es nicht geschluckt. Ich werde mich einmal an den Verfasser wenden, und ihn darum bitten, die Dateien zu konvertieren.
Vielen Dank

(Lade gleich mal noch den Trail von docXConverter runter, mal schauen, was sich damit machen lässt.)

Edit: Meine Dateien lassen sich mit docXConverter nicht konvertieren. Sind wohl doch zu alt
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.