Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>apple script / wie definiert man einen abzuspielenden track

apple script / wie definiert man einen abzuspielenden track

peru29.03.0420:17
also, automatisches starten von itunes ist ja ohnehin kein problem, aber itunes anschliessend (nach automatischem start) zum abspielen zu bewegen ist schon eine andere sache. ich habe bereits versucht eine cd im laufwerk zu lassen, aber die wird nicht abgespielt, wenn sie schon beim booten drin war.

jetzt suche ich also nach informationen, wie ich per applescript bestimmte tracks oder gar ganze alben zum automatischen abspielen bewege!

kann jemand helfen?

der peter
grüsst
0

Kommentare

gefahrensucher31.03.0401:46
Schau mal da:


da sind dann auch noch Links zu anderen Apple-Script-Seiten. Ist bestimmt was dabei.
0
Oli
Oli31.03.0403:13
Sehr gut ist auch
0
peru31.03.0405:53
besten dank!

beide links sind interessant. werde mich nochmal melden, wenn ich mich da genauer umgesehen und eingelesen habe.

der peter
0
Oli
Oli31.03.0414:08
Moin Peter,

ich habe mal kurz in das Script-Befehl-Verzeichnis von iTunes geschaut... über die iTunes-Suite-Klassen "audio CD playlist" und "audio CD track" müßte das doch ganz gut zu lösen sein. Ich hab für iTunes zwar nie gescriptet, aber das hört sich doch sehr gut steuerbar an...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.