Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>apple IDs: macht hier die Familienfreigabe Sinn??

apple IDs: macht hier die Familienfreigabe Sinn??

Ute M.
Ute M.20.02.2106:45
Ich brauche hier mal einen Tipp: seit ewigen Zeiten hat ein Mann mit einer eigenen Apple-ID einen Account auf meinem Mac. Bislang war es so: jeder hatte seine Apple-ID mit der jeweiligen iCloud-Adresse usw. Einkäufe über iTunes oder im AppStore habe ich über eine über weitere Adresse getätigt. Wie schon gesagt, es läuft ewig so, wurde auf jedem neuen Mac wieder so eingerichtet und läuft stressfrei.
Es erscheint mir aber nicht mehr so sinnvoll .... der HomePod läuft nun nur über die eine ID, so ist es auch mit dem frisch aktivierten Apple Music Abo.
Es macht nun wohl Sinn, eine Familienfreigabe einzurichten? Klingt im Prinzip ja sehr einfach und gut. ich schwimme aber, was die Umsetzung angeht ... habe etwas Sorge, dass darüber Chaos entstehen könnte, zumal Einkäufe bislang immer über eine weitere Adresse getätigt wurden ..... Für einen Tipp wäre ich dankbar!!
0

Kommentare

Tirabo20.02.2109:26
Ute M.

Ich kann zwar hier keine Antwort liefern, schließe mich aber Ute an.

Wir haben 2 getrennte Apple-ID hier zu Hause. Zwei Homepods Mini in Stereo zum Beispiel laufen über mich, der andere Mini über Ihren Account. Dazu noch die einzelnen Computer und Apple Music und TV. Jeder hat einen hier derzeit einen eigenen Account.

Wir würden gerne einen „dritten, gemeinsamen“ Account haben, das wäre Ideal.

Uns stört, dass der Familienaccount ein zahlendes „Familienoberhaupt“ benötigt und weiterhin alles von ihm gemanaged werden muss. Wir verdienen beide fast gleich viel

Alle Fotos sollen aber nicht gleich immer zusammen synchronisiert werden und alle anderen Dinge auch nicht, nur das, was für den gemeinsamen Account bestimmt ist.

Bleibt bei einem Familienaccount die Privatsphäre der einzelnen Accounts erhalten oder wird das bei Apple dann verwaschen?

Gibt es bei Apple da eine „emanzipierte“ und intelligente Lösung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.