Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>app oder html 5 - Was ist besser?

app oder html 5 - Was ist besser?

Jochen18.06.1214:18
Habe gerade gesehen, dass die Finacial Times eine Art "App" für das iphone veröffentlicht hat.
Die App ist nicht über den App Store zu laden sondern lädt sich direkt auf das iphone.

Scheinbar html 5 , was auch immer das ist.

Wie ist besser app oder html 5?

Wie kann man eine App wie FT es zeigt selber schreiben?

thanks in advance
Jochen
0

Kommentare

jogoto18.06.1214:23
Was besser ist? Wenn Du sowieso auf das Internet zugreifen musst, was bei News der Fall ist, reicht eine "WebApp". Bei meiner Zeiterfassung (auch eine WebApp) ärgere ich mich manchmal, da ich auch mal keinen Empfang habe ...
Such mal nach WebApp, da gibt es Anleitungen, auch direkt von Apple.
0
Phoen
Phoen18.06.1214:24
Ich denke dass es im Falle von Presseerzeugnissen eine Besonderheit hat. Die Verlage dürfen nämlich nach den Apple-Regeln, nicht über die Kundendaten, der im Newsstand verkauften Auflagen, verfügen. Außerdem müssen sie an Apple 30% abdrücken, was verständlicherweise auch nicht jedem Verlag gefällt. Daher macht diese Strategie für Verlage schon Sinn.
Ob für dein Projekt eher die App oder eine Web-App sinnvoll ist, musst du selbst erwägen.
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.