Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>apilayer.net - Was mach diese Domain bzw. dieser Dienst ?

apilayer.net - Was mach diese Domain bzw. dieser Dienst ?

Chuby
Chuby21.11.2117:11
Hallo,
seit einiger Zeit wird diese Domain von meinem Pihole geblockt. Innerhalb von 30 Tagen immerhin über 40.000 mal. Habe mal auf verschiedenen Seiten nach Informationen zu dieser Domain bzw. diesem Dienst gesucht. Habe auch Einiges gefunden. Serverstandort und Registrierungsinformationen; also nur allgemeiner Kram...
Mich würde aber interessieren wozu "apilayer.net" überhaupt gut ist bzw sein soll; das konnte ich leider nirgendwo finden.
Für jede Information dankbar.
Gruß chuby
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx21.11.2117:16
Dann schau mal hier: und hier
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Chuby
Chuby21.11.2118:07
@rmayergfx
Danke für die Info. Das klärt meine Frage zum "Was ist das...". Warum apilayer.net aber bei mir 40.000 x im Monat von meinem Pihole geblockt wird erschließt sich mir nicht. Bin kein Powershopper. Hauptsächlich News, Banking und Computertechnik.
Aber egal. Kommt nicht auf die Whitelist meines Pihole.

Danke und Gruß chuby
0
rmayergfx
rmayergfx21.11.2118:20
Du brauchst kein Powershopper sein, es genügt allein schon der Aufruf einer Website die APIs von apilayer.net/com einsetzt. Schaust du dir die Referenzen an, siehst du die who is who, da tummeln sich amazon, apple usw. Je nachdem welche Api zum Zuge kommt bzw. mehrere kommen da ganz schnell einige Aufrufe zusammen. Wenn jetzt in der Api noch ein reconnect eingebaut wurde, der x-mal versucht eine Verbindung aufzubauen, wenn es beim ersten Aufruf der Site nicht funktioniert hat kommen da ganz schnell solche Zahlen zusammen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.