Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>an die InDesign Profis: Woran liegts...bitte helfen! :-)

an die InDesign Profis: Woran liegts...bitte helfen! :-)

Cmon
Cmon04.07.0511:22
Ich habe hier diese paar Textzeilen, und der letze Absatz davon ist einfach ein STücken weiter unten.... an was liegts? Zeilenabstand ist gleich wie oben, kein Abstand nach oder vor....ich als alter Quark-Hase find die richtige Funktion einfach nicht. *nerv*

Danke für die Hilfe!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Cmon
Cmon04.07.0511:30
Grundlinienraster und verborgene Zeichen...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
burdensart
burdensart04.07.0511:45
...Du solltest es "manuell" ausgleichen.

Da die große Schrift einen anderen Linienabstand als die kleine besitzt kommt es zu dieser Verzerrung.
Markiere den Anfang der Zeile der kleinen Schrift bis an das Wortende der großen Schrift und gleiche es dann manuell aus.

gruß, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
grobhart
grobhart04.07.0511:46
bist du sicher, dass nirgendwo "am grundlinienraster " ausrichten eingestellt ist? komischer weise sind die besagten zeilen nämlich die einzigen, die zufällig auf den linien stehen...

was ist, wenn du manuell mit shift-return umbrichst? gehts dann auch nicht?
(z.b. vor dem "Wenn" und nach dem folgenden Komma..)
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
clemensk04.07.0512:02
wie isn da folgendermaßen geschrieben?? laut rechtschreibung nur ein ss wenn das ss kurz geschrieben wird! Masse 1 tonne, Maße 2 m!!!

Achso.. Also probier mal folgendes:
Gehe einfach ans ende der Zeile die zuweit unten ist und drücke enter!
0
Cmon
Cmon04.07.0512:26
ne, an dem lags nicht...

ich habs jetzt wegbekommen, aber es lag an den unteren beiden Zeilen, die hab die obere irgendwie durcheinander gebracht...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Quiiick
Quiiick04.07.0512:48
... durch Egg Richtung Meilen (Autofähre) ...

Aha! Än Zürioberländer wo Giga-Games luägt, wer hetti das 'dänkt ...
0
nooc
nooc04.07.0514:21
... den zeilenabstand kann man auch mit alt+pfeiltaste oben/unten manuell anpassen (text vorher markieren).
0
Rantanplan
Rantanplan04.07.0516:31
Weil es gerade um InDesign geht... Ich habe damit wenig zu tun und kenne mich daher nicht damit aus, mir ist aber ein Problem begegnet, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es an ID oder dem Adobe Reader liegt: bei Links zeigt der Reader (nicht die OSX-Vorschau) einen häßlichen Rahmen drum herum an. Kann man das abstellen oder ist das ein "Feature" vom Reader?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Cmon
Cmon04.07.0516:38
Quiiick

Stimmt schon, dass ich hie und da Giga schaue...aber wie kommst du jetzt auf das? Us äm Züri-Oberland bini aber scho, das isch richtig....kännsch de RHYNER am PFannenstiel dänn?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
BlackSeb
BlackSeb04.07.0520:34
Rantanplan:

Formularrechteck ausschalten!?
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
BlackSeb
BlackSeb04.07.0520:39
Cmon:

Versuch mal den ganzen Absatz neu zu formatieren! Haben wir auch öfters wenn versch. Absatzformate auf einander folgen. Evtl. auch mal alles auf einen Schriftgrad/Zeilenabstand stellen - auch die Leerzeile danach! Vieleicht auch mal komplett die Absatzstilvorlage deaktivieren alt+auf [keine] klicken!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
sonorman
sonorman04.07.0520:40
Rantanplan

Kopfverletzung?
Erkältet?
Zum Islam konvertiert?

0
Tricky
Tricky04.07.0520:57
Der RHYNER in Egg?
Gleich vis a vis habe ich für 5 Jahre gewohnt
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
teorema67
teorema6704.07.0521:33
Gibt's da auch nur blaue Parkierflächen?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Cmon
Cmon04.07.0521:46
Tricky

jep, der RHYNER in Egg...dort arbeite ich (neuerdings) als Polygraf. Ich mach den achsoschönen RHYNER-Prospekt, der alle 2 Wochen ins haus flattert


Du bist "Creative Media Director"...tönt spannend, wo und was arbeitest du denn genau? Hab eben nicht vor, mein Leben lang als Polygraf zu arbeiten, hab vor mich in Richtung Multimedia weiter zu bilden, das interessiert mich sehr...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Rantanplan
Rantanplan04.07.0521:54
BlackSeb

Werde ich ausprobieren, danke.

sonorman

Ich bin hitzeempfindlich und bei diesen Temperaturen fühle ich mich wie in der Sahara
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
wurzelmac04.07.0521:57
sonorman:
Wenigstens hat er wieder sein erkennbares Avatar, der Stummelschwanz war ja nicht das Wahre..

all:
sorry, off topic...:-y
0
sonorman
sonorman04.07.0522:10
Rantanplan

Dann bin ich ja beruhigt.
Ist auch scheissheiss hier. Sieht aber so aus, als würde heute Nacht bei uns einiges runterkommen.

wurzelmac

Korrekt!
0
Cmon
Cmon04.07.0522:14
bei uns in EGG kam schon alles runter...jedenfalls während dem ich mit dem Fahrrad nach Hause gefahren bin. =-O

So nass war ich schon lange nicht mehr!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Tricky
Tricky04.07.0522:21
Cmon
Mehr infos kann ich dir über Skype geben
tricky900
all: Sorry für das off topic
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.