Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>aktuelles MacBook Pro 13" und merkwürdiges FW-Festplattenverhalten

aktuelles MacBook Pro 13" und merkwürdiges FW-Festplattenverhalten

dode1963
dode196322.05.1012:34
Liebe Leute

Ich habe zu meinem neuen MacBook Pro 13" eine Verbatim Smartdisk (250 GB) mit 2x FireWire 400 fürs Backup mit Time Machine. Zum Anschliessen benutze ich ein 800/400 Kabel. Eigentlich sollte die Festplatte ohne externes Netzteil auskommen. Merkwürdig ist, dass, wenn ich die Platte anschliesse, ohne dass ein weiteres Programm läuft, sie laufend ausgeworfen und wieder gemountet wird. Backup bricht dauernd nach wenigen MB ab.

Zufällig habe ich festgestellt, dass die Platte zuverlässig läuft, Backups aufnimmt und Wiederherstellen via Time Machine geht, wenn gleichzeitig Safari läuft. Hat jemand eine Erklärung?

Reto
0

Kommentare

DonQ
DonQ22.05.1012:44
nicht wirklich, da imho safari eigentlich nichts mit der platte anstellt…also könnte was mit deinem os generell im argen liegen, der firewire chip am abrauchen sein, respektive das kabel oder eben zuwenig strom da sein, was aber durch den funktionierenden tm betrieb ja auszuschliessen ist.

nimm mal ein anderes kabel/fw hub/daisy chain…

oder lass ein combo update drüberlaufen.

das der firewire chip im gehäuse abraucht ist übrigens gar nicht so selten.

meine formac fw 800 platte tut auch nur noch am fw400 port über adapter auf fw800, das aber ohne probleme…hat allerdings gedauert bis ich darauf gekommen bin, das eben der port in der platte am abrauchen ist.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen22.05.1013:12
nicht wirklich
discussions.apple.com/thread

0
DonQ
DonQ22.05.1013:28
schwankungen im strom bei fw am mac sind ja nichts wirklich neues und meist durch einen hub zu umgehen.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.