Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>akamai netsession interface

akamai netsession interface

pb_user
pb_user06.06.1923:04
in meinen systemeinstellungen findet sich – wie aus dem nichts – auf einmal ein sog. akamai netsession interface. ich habe das nicht installiert und mir ist ebenso wenig klar, auf welche weise es auf mein gerät gelangt sein kann. das system ist high sierra. wer weiß etwas, würde mich über hinweise freuen.

danke im voraus.
0

Kommentare

Windwusel
Windwusel06.06.1923:15
Akamai hat meine ich etwas mit der PlayStation zutun. Hast du nicht zufällig etwas installiert, dass mit der PlayStation zusammenhängt?
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.06.1923:18
Hier:
+1
pb_user
pb_user06.06.1923:36
Windwusel
nein habe ich nicht und hatte nie, trotzdem danke.

Mendel Kucharzeck
danke für den link, sehr gutes FAQ.
inzwischen habe ich nachvollziehen können, woher ich das habe. ich musste unlängst eine alte photoshop-version (cs3) noch einmal neu installieren und dafür gibt es bei adobe – seit es nicht mehr möglich ist, die software auf dem server zu de/aktivieren – ein entsprechendes procedere, eine neue serien-nr. zu erhalten, alles alte zu deinstallieren und anschließend nach download neu zu installieren. und dabei wurde das akamai netsession interface 'mitgeliefert'. was es alles gibt ...
ist es eigentlich sinnvoll, das draufzulassen oder kann man das auch wieder runterwerfen, früher war das ja auch nicht installiert.
einen schönen abend.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.