Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>airport extreme basisstaion problem

airport extreme basisstaion problem

quili29.12.0300:28
hallo zusammen

ich habe folgendes problem: komme aus den weihnachsturlaub zurück, will per airport über meine basisstation wieder lecker online gehen, und auf einmal verbindet das ding mich nur immer ca 2 sekunden. danach werde ich rausgeschmissen. wenn ich das kabel direkt an den mac klemme, komme ich raus und die verbindung bleibt bestehen. aber sobald ich per airport raus will, schmeisst er mich immer wieder raus. auch mit einem anderen ibook geht es nicht mehr.

hat irgend jemand einen tip? tausend dank!!!!

quili
0

Kommentare

Lukas Meier29.12.0300:55
hoi quili

hast du schon mal einen neustart versucht?
0
Artchef29.12.0300:58
Oder die Aiport verhungert....
0
Artchef29.12.0300:59
sorry wegen die Rechtschreibfehler, keine lust zu tippen...;-)
0
quili29.12.0301:00
hallo lukas

ja, hab ich auch schon probiert.... ist echt komisch, vor einer woche ging noch alles und nu geht gar nix mehr.

neustart, neuprogrammierung der basisstation, reset der basisstation und aktualisierung aud 10.3.2 .... alles hat nicht geholfen....

schönen abend noch und danke für den tip
0
Lukas Meier29.12.0301:04
hast du das WEP aktiviert?
0
quili29.12.0301:06
ja, hab ich, aber auch ohne web verschlüsselung schmeisst er mich sofort wieder raus.... ich bekomme hier echt pickel.... mist ehlender!!!!!
0
Lukas Meier29.12.0301:09
wie sieht denn die Fehler (Rausschmeiss) -Meldung aus?
0
quili29.12.0301:14
es gibt keine fehlermeldung. er fängt an sich einzuloggen über pppoe, dann sehe ich das er online ist( anhand der zeitangabe in der menüleiste neben dem airportsymbol) und dann wird die verbindung sofort wieder beendet und dann vesucht er sofort wieder die verbindung aufzubauen. und so geht das dann eine ganze weile weiter, einloggen ausschmiss, einloggen rausschmiss.... weiss auch nicht weiter. könnte eventuell die basisstation im eimer sein?
0
Lukas Meier29.12.0301:34
du hast noch ein iBook nicht wahr? können die über airport kommunizieren?
vielleicht ist was mit pppoe?

0
Lukas Meier29.12.0301:39
ich meine deine beiden airport rechner, habe grippe bin darum etwas lahm!
0
quili29.12.0301:50
ja, die beiden ibooks finden sich! aber mit dem internet klappt es von beiden nicht!

gute besserung!
0
Lukas Meier29.12.0301:52
quili muss leider abbrechen das fieber macht mich echt fertig wünsche dir viel glück bei der fehlersuche, ich glaube das problem liegt bei deinem provider und nicht bei der airport station

grüsse und gute nacht

luki
0
quili29.12.0301:55
hab vielen dank und schlaf dich aus!!!!
0
rofl
rofl29.12.0310:34
Hört sich wirklich so an als ob dein Provider nicht will. Welchen hast du denn?
Was bedeutet wenn du das Kabel in den Mac steckst? Also das Modem ins iBook oder die AE?
0
ibasst
ibasst29.12.0311:19
kauf dir nen richtigen router.

selbst wenn du die airport extreme mit t-online oder arcor am laufen hast, stürzt sie jedesmal ab, wenn sich deine IP Adresse aufgrund der Zwangstrennung des Providers ändert. (alle 12-24h)

Die Airportstation funktioniert nur richtig an netzwerken mit fester IP.
Daher kauf dir für 29EUR einen billig DSL Router und schalte den zwischen Modem und AEBS. Die Airport station läuft dann als Acesspoint im Netzwerk, da die IP vergabe und DNS Dienste der Hardware Router übernimmt.

So ungern ich ja über schimpfe, aber die AEBS ist nicht gerade ein fehlerfreies Produkt..

seit ich obe beschrieben Lösung hab, fuktionierts reibungslos, davor bin ich schier wahnsinnig geworden und hab mich jeden Tag geärgert, warum ich blos so viel geld dafür ausgegeben hab..
0
TCHe
TCHe29.12.0312:47
Das mit der Wiedereinwahl klappt auch, wenn mans manuell macht.
Also im Setup der Basisstation nicht "immer verbunden bleiben" auswählen sondern nach 24 Std in der Menüleiste "von Hand" auf verbinden klicken.
Seitdem hängt sich bei mir die Basisstation mit T-Online nicht mehr auf und ich erspare mir den regelmäßigen Neustart.

Noch ein Kasten mehr wird mir ehrlich gesagt zuviel, auch wenn das mit dem Router verlockend klingt;-)
0
ibasst
ibasst29.12.0318:52
@TCHE

das problem ist aber, dass bei mir 4 rechner dranhängen, wobei einer unter 8.6, zwei unter X.2 und einer unter Win2k läuft.

da gibts bei der häfte der systeme keine menüleiste mit "manuell verbinden"

sofern war der router die beste lösung..
0
cws
cws30.12.0321:05
Ich hatte das Problem auch (mit einem SMC-Router), allerdings verschwand es nach einigen Resets des Routers und des PB so rätselhaft, wie es gekommen ist.
Bei der Überwindung fand der Durchbruch statt, als ich mich mit iStumbler ins Netz einloggte. Warum, wieso ? Keine Ahnung. Scheint aber definitiv ein Softwareproblem am Mac, es bleibt also Hoffnung auf Besserung.
0
quili31.12.0302:00
ALSO...tausend dank für die tipps... seit heute habe ich einen dsl router davor geklemmt und alles funzt wieder prima! scheint wohl echt ein software problem zu sein!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.