Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>air und itunes frage

air und itunes frage

grossejessy18.08.1117:20
hi
habe endlich mein Air bekommen
nur möchte ich meine iTunes sammlung gerne mit in den Urlaub nehmen.
natürlich nicht auf dem iMac

will meine Sammlung auf ne externe FP packen.
kann ich die irgendwie auf mein air bringen, ohne dass mein interner ssd Speicher belastet, also überfüllt wird?

mfg
0

Kommentare

Rantamplan18.08.1117:23

Vielleicht diese Wifi-Festplatte:
0
grossejessy18.08.1117:29
Nein. Hab schon eine;)
Die will ich ans Air hängen.
Aber Musik soll auf der fp bleiben und nicht den Speicher meines Air belasten
0
kawi
kawi18.08.1117:48
in iTunes Einstellungen den ort der Library auf dei externe Platte lenken. Alle MP3s dorthin. Fertig. Was genau ist denn die problemstellung?
Ich habe seit Jahren meine Musik auf einer externen platte und itunes greift (von mehreren rechnern aus) drauf zu.
0
grossejessy18.08.1117:58
erstellt itunes nicht automatisch ne Kopie von den Liedern auf dem mac direkt?
0
grossejessy18.08.1117:59
hatte meine komplette itunes Dateien auf ne externe kopiert und den Pfad geändert. aber da hat iTunes das original nicht gefunden...
0
kawi
kawi18.08.1118:06
grossejessy
erstellt itunes nicht automatisch ne Kopie von den Liedern auf dem mac direkt?

Nein. iTunes erstellt (wenn die Option in den Einstellungen angehakt ist) eine Kopie der Lieder in der Bibliothek (z.B. wenn du von anderen Quellen Musik zu iTunes hinzufügts, z.B. per drag & drop *dann* kann iTunes die Lieder dorthin kopieren wo du den Musikordner in den Voreinstellung angelegt hast. Aber weder muss iTunes die Lieder dorthinkopieren, noch muss sich dieser Ort auf deiner lokalen Platte befinden.
grossejessy
hatte meine komplette itunes Dateien auf ne externe kopiert und den Pfad geändert. aber da hat iTunes das original nicht gefunden...

Wenn du schon neine mit umfangreichen individuellen Listen sortiere Musikbibliothek hast, kannst du beim anspielen eines Songs auch "suchen" - wenn du einen Song auf der externen platte suchst, dann findet iTunes im optimalfall auch automatisch andere Songs dort.

Du kannst aber auch (falls keine mühsam angelegten eigenen Playlisten vorhanden) einfach einmal alle einträge aus deiner Bibliothek löschen und dann per drag & drop das HAuptverzeichnis mit den liedern ins Programmfenster ziehen. Dann verweisen automatisch alle auf den neuen Ort und du entledigst dioch gleich etwaiger dateileichen ^^

0
grossejessy19.08.1115:10
also
wie soll ich es jetzt machen?
habe auf meiner externen einen Ordner Musik.
soll ich einfach in iTunes diesen Ordner angeben und den hacken unter : beim Hinzufügen zur mediathek..., raus machen?

gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.