Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>adiumx - woher plugins beziehen (suche was bestimmtes)

adiumx - woher plugins beziehen (suche was bestimmtes)

ma-ka18.01.0718:12
hallo
seit meinem umstieg von xp auf osx
habe ich ein multimessenger programm gesucht (alá miranda)
hbe da jetzt adiumX am laufen.. ist auch nen echt schönes programm.

suche jetzt aber einige plugins wie bei miranda..
- flash popups (zb. wenn ich nachrichten erhalte)
- ein weiteres das mir popups anzeigt wenn jemand meine statusmessage liest
bzw. anfängt zu schreiben.

gibts da irgendwelche empfehlenswerte downloadseiten ?
hatte bisher noch nicht wirklich viel gefunden
mfg marcel
0

Kommentare

Martin Springer18.01.0718:24
ich kenne nur die von Adium direkt. Habe auch noch nichts in der Art wie Miranda gehört. Miranda hat ja sogar Skype im Angebot...
0
floppyvergesser
floppyvergesser18.01.0718:26
hi ma-ka
das mit den popups lässt sich leicht lösen, da hat adiumx nämlich schon bordmittel mit dabei...
bei der standard-installation wird auch growl installiert. Geh mal in Adiumx in die Einstellungen. Dort auf das Feld "Ereignisse". Wenn du dort das Ereignis-Set auf "Visuelle Benachrichtigungen" stellst, dann müsstest du angezeigt bekommen wenn du nachrichten bekommst. Du kannst es natürlich auch noch anpassen und in den Feldern unten im Auswahlfeld weitere Aktionen pro Ereignis angeben.

Das Aussehen der Growl-Benachrichtigungen kannst du in den Systemeinstellungen im Growl-Voreinstellungsfeld ändern.
0
ma-ka18.01.0718:28
ja miranda ist ja opensource aber leider nicht für osx verfügbar oder ?
0
ma-ka18.01.0718:33
danke floppyvergaser..
hatte ja diese popups mal auf der original adiumx seite gesehen (auf den screenshots) und mich gewundert wo die nun sind =)
0
ma-ka18.01.0718:39
owww
naja ihr wisst ja wen ich gemeint habe
0
Martin Springer18.01.0719:51
Mit Crossover lasst sich sogar miranda auch OSX Intel installieren und betreiben
0
kai!
kai!18.01.0718:38
Floppyvergaser
0
Agrajag18.01.0719:23
Oh ja, ein Skype-Plugin für Adium wäre toll...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.