Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>abgerundete Ecken | InDesign

abgerundete Ecken | InDesign

uplift
uplift24.08.0415:36
Wie bekomme ich abgerundete Ecken bei Rahmen in InDesign hin? Gibt es diese Funktion überhaupt. In Illustrator ist das kein Problem.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentare

Wolfgang Oberlehner24.08.0416:00
Kein Problem,
Du musst nur den Rahmen auswählen und dann unter Objekte denn Punkt Eckeneffekte auswählen.
Da ist noch ein pulldown Menü, da sind verschiedene Effekte.

Danach kannst Du sie so einstellen wie Du es wünscht.

Viel Erfolg
0
klinker
klinker24.08.0416:03
im fenster kontur - > ecke

da gibts drei knöpfe zur auswahl, kante, fase oder rundung . meinst du das ?
0
uplift
uplift24.08.0416:04
THX @ Wolfgang und bigmac.
In Illustrator ist das einfacher mit den Pfeiltasten beim aufziehen eines Rahmens. Na ja, gewusst wie
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
uplift
uplift24.08.0416:10
Hab die Hilfe verwendet, aber vor lauter Ecken die abgerundeten nicht gesehen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
BigMac
BigMac24.08.0416:01
lg
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac24.08.0416:05
auch die hilfe - bei den meisten programmen verfügbar - bringt mit 3 mausklicks oft erstaunliches ans tageslicht
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.