Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zweite Tonspur aus avi-Datei entfernen

Zweite Tonspur aus avi-Datei entfernen

jenethan2008
jenethan200823.01.0912:18
Hallo,

weiß einer von euch, wie ich eine Tonspur aus einer avi-Datei entfernen kann. Ich habe eine Datei, die sowohl die deutsche als auch die englische Tonspur enthält, was sich nur im VLC-Player so abspielen lässt, dass sich die Tonspur umstellen lässt. Standardmäßig ist dies die deutsche. FrontRow spielt also die deutsche Spur ab, was mich nervt. Diese will ich also rauswerfen.

Jemand ne Idee?

Beste Grüße
JenEthan
0

Kommentare

jenethan2008
jenethan200823.01.0912:22
Ich sehe gerade, dass es mit Handbrake geht, wenn man quasi eine neue Datei erstellt, aber doch recht dauert.
0
Albert 2Stein23.01.0912:23
Welches Format ist denn in der AVI enthalten?

Wenn Du sie mit QT-Pro öffnen kannst, mach das mal und tippe CMD+J. Dort kannst Du die Tonspur entfernen.
0
jenethan2008
jenethan200824.01.0911:18
Cooler Tipp. Hat funktioniert und ging einigermaßen schnell. Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.