Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Zweite Telefondose aktivieren. Kennt sich jemand aus?

Zweite Telefondose aktivieren. Kennt sich jemand aus?

barbagianni
barbagianni15.01.0916:03
In meiner Whg. haben 2 Zimmer jeweils eine Telefondose.
ein geht und die Andere geht nicht.

Ich muss meine jetzige Arbeitszimmer in dem Zimmer einrichten wo wo die Telefondose nicht geht. Das Problem ist dass in dem Raum in dem ich mein neues Arbeitszimmer einrichten möchte, eine TelefonDose vorhanden ist die leider nicht aktiviert worden ich. D.h. sie funktioniert nicht!

Wie man sieht einige kabel sind abgeschnittene.

Kann mir jemand sagen ob ich sie wieder in ordnung bringen kann und sie aktivieren kann?

Die Funktionierende Dose steht genau auf der andere Wandseite. Bzw. auf die Rückseite.


Grazie mille

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar115.01.0916:20
Ohne vor Ort zu sein lässt sich nichts sagen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen15.01.0916:26

Häng' doch die abgeschnittenen Violett und Weiss wieder an

0
jogoto15.01.0916:36
Wenn Du Pech hast, gehen alle Leitungen in den Keller und in den Telekom Kasten. Da darf nur ein Telekomtechniker dran. So kenne ich das aus einigen Wohnungen mit vermeintlich mehreren Anschlüssen.
0
Turmsurfer
Turmsurfer15.01.0916:48
Basis-Telefontechnik ist super simpel - du hast einfach zwei Drähte (wie im Jahre 1900), bei denen es sogar wurst ist, ob du sie vertauscht. Nimm zwei Drähte, steck sie in die selben Anschlüsse wie die bereits vorhandenen gelben und grünen Kabel und verbinde sie mit den ersten beiden Anschlüssen der zweiten Dose.
Im Notfall Trial und Error - was zerstören kannst du nicht und irgendwann hörst du ein Freizeichen!

Viel Spaß beim Basteln!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
xaMax15.01.0917:05
Alternativ: Vermieter anrufen und nachfragen bzw. anmerken, dass die eine Telefondose nicht funktioniert. Vielleicht kümmern er sich auch darum. (Ich glaube theoretisch hat er die zwei "funktionierenden" Dosen mitvermietet... bin mir da aber nicht so sicher. - Fragen kostet ja aber nichts, und wenn er sagt, Du sollst Dich an die Telekom wenden, kannst Du immer noch sehen, was du dann machst).
0
barbagianni
barbagianni15.01.0917:09
ich habe jetzt die Dose die funktioniert aufgemacht, um zu sehen welche Kabel tatsächlich verbunden sein. Es ist nun der Weiße und der Dunkelbraun wie im Bild rot markiert. Die gehen durch die Wand bis zu der Dose die Aktiv ist.

Meine Frage: wie baue ich eine Brücke damit ich bei Anschlüsse parallel benutzen kann?
0
hyfy15.01.0917:41
Nach meiner Meinung sind braun und weiss die eigentlichen Telefon drähte und die anderen die Schwachstrom Kabel ! Du siehst ja die beiden Schlaufen Braun und Weiss, isoliere da ein bisschen ab und und auch bei den beiden in der Buchse. Dann verbindest die blanken Enden und isolieren. Passieren kann gar nichts ist alles Schwachstrom nur nicht die blanken Kabel mit den Farben mischen. Oder noch einfacher die blanken Schlaufen einfach in die Löcher bei der Buchse mit den entsprechenden Farben stecken, die Schlaufe nicht trennen.
0
barbagianni
barbagianni15.01.0917:46
Alles klar, danke,

falls ich mich nicht mehr melde, bin ich Strom-man geworden. Spass!!:-) Ich probiere es aus.
0
barbagianni
barbagianni15.01.0918:04
Ich hätte noch ne Frage:

warum ist der Gelbe und Grüne Kabel an der Dose verbunden? Welche Funktion haben diese 2 Kabel da?
0
_mäuschen
_mäuschen15.01.0918:36

Violett - Braun

alle wollen dies wiki/TAE#Normen_und_Standards schau'n

0
barbagianni
barbagianni15.01.0918:44
jetzt wird es kompliziert;-) mit Wiki

Warum? bei mir hat prima geklappt. Wenigesten scheint zu funktionieren. Ich habe der Weiß und der Schwarze kabel geschnitten und dann in der Dose eingesteckt. Und, das telefon funtioniert. Wenigstens gibt es ein Signal. Morgen manche ich dann ein Test mit ISDN nlage und TAE.


Danke an alle!
0
smokeonit
smokeonit15.01.0919:02
wenn in reihe gelegt darf nur eine dose aktiv sein... wenn beide dosen indivduelle leitungen runter zum hauptkasten haben dann kannst du die andere auch aktivieren, aber es MUSS eine neue telefonnummer/leitung sein!

mit einer nummer/anschluss 2 dosen geht nicht! wer es doch macht risikiert fehlfunktionen oder im fall von DSL das das DSL zusammenbricht, sporadisch oder oft, aber das wird passieren...! und dann ist wieder der telefonprovider "schuld"... wenn der provider es anschliesst, gut ist, wenn nicht, nicht selbst dran rummachen... einfach der deinem telefonanbieter anrufen und einen termin mit einem techniker ausmachen, wenn du glück hast ist es einer der das haus kennt und sofort weiss, ohne zu messen, was geht und was nicht...



0
Tom
Tom16.01.0919:04
Zwei Drähte an :
a und b
oder
1 und 2

(auf der linken Seite) sind die entscheidenden Anschlüsse.

Farbe und Markierung wurscht,
Hauptsache Freizeichen (analog) oder Rauschen (digital)

Paralellschalten ist fast genauso einfach :

Die Drähte vom Anschlussklemme 5 und 6 (bzw. e und f )
einfach an a und b (1 und 2) anklemmen
Fäärtich
0
maceddi16.01.0919:18
Oder eine AWADo kaufen und einbauen.
0
DarkLord541
DarkLord54116.01.0920:12
maceddi
Oder eine AWADo kaufen und einbauen.

Jops, viel Spaß bei DSL
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
maceddi17.01.0904:48
DarkLord541
maceddi
Oder eine AWADo kaufen und einbauen.

Jops, viel Spaß bei DSL

Das wollte er nicht wissen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.