Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zwei iMacs in der Seitenleiste??

Zwei iMacs in der Seitenleiste??

Philundseincube
Philundseincube23.11.0809:12
Guten Morgen,

Auf meinem MBP habe ich zwei iMacs in der Seitenleiste im Finder. Obwohl ich nur einen habe!!! Wenn ich das "normale" iMac icon anklicke kann ich mich ohne Probleme verbinden und Daten hin und her schieben. Sobald ich auf das Windows iMac icon klicke verbindet er sich automatisch als Gast, aber Freigaben werden keine angezeigt. Irgendwie seltsam??
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentare

MacSteve Pro23.11.0809:39
hast du vl Parallels oder VMWare auf?
0
Philundseincube
Philundseincube23.11.0809:59
Ja ich glaub das ist es. Aufm iMac habe ich VMWare installiert und auch eine Virtuele Maschine eingerichtet.

Siesht du daran hab ich noch gar nicht gedacht. Danke
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
mistamilla
mistamilla23.11.0810:00
Hast du AFP- und SMB-FileSharing aktiviert?
„ITZA GOOTZIE“
0
Philundseincube
Philundseincube23.11.0810:09
Ja AFP ist aktiviert. SMB nicht
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
MacSteve Pro23.11.0810:10
wenn ich Parallels an habe, erscheint bei mir in der leiste auch ein pc
0
rene204
rene20423.11.0810:11
Hallo und Guten Morgen...

Hm, zu Deinem aktuellen Problem kann ich nichts beitragen, dennoch habe ich zu Deinem Post eine Frage...

"Wenn ich das "normale" iMac icon anklicke kann ich mich ohne Probleme verbinden und Daten hin und her schieben."

Wie machst Du das?
Ich habe bei mir Screen-Sharing aktiviert.. aber ich kann keine Dateien hin- oder herüber kopieren.
Selbst mit aktivierten File-Sharing geht es nicht.

?? Kannst Du mir das näher erklären..?

danke, und Euch einen schönen Sonntag... Rene


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MacSteve Pro23.11.0810:13
rene204:

verbinde noch einfach den rechner, als afp volume, und nicht mit screensharing...
0
Philundseincube
Philundseincube23.11.0810:28
rene204

Das hat nichts mit Screensharing zu tun. Du musst auf beiden Macs File Sharing aktivieren.
Dann sollte im Finder in der Seitenleiste der entsprechende Mac auftauchen. Natürlich müssen die auch in deinem LAN sein. Z.b über WLAN so ist es bei mir. Meine Macs nutzten beide das eingerichtete WLAN Netz.

Wenn in der Seitenleiste der Mac auftaucht klickst du auf verbinden als. Dann bist du als Gast verbunden und du siehst die Freigaben die eingerichtet sind ( das legst du ebenfalls in den Systemeinstellungen fest).

Wenn du auf die Volumes zugreifen willst, sprich auf Partitionen dann musst du nochmal auf verbinden als klicken und dich dann als Admin anmelden, dann werden alle Partitionenauftauchen
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
dom_beta23.11.0812:08
Philundseincube
Guten Morgen,

Auf meinem MBP habe ich zwei iMacs in der Seitenleiste im Finder. Obwohl ich nur einen habe!!! Wenn ich das "normale" iMac icon anklicke kann ich mich ohne Probleme verbinden und Daten hin und her schieben. Sobald ich auf das Windows iMac icon klicke verbindet er sich automatisch als Gast, aber Freigaben werden keine angezeigt. Irgendwie seltsam??


ähm, du arbeitest an deinem iMac und siehst deinen iMac in der Seitenleiste?
Ich glaube das ist nicht normal.
Den eigenen Computer in der Seitenleiste zu sehen ist nicht normal.
„...“
0
Philundseincube
Philundseincube23.11.0812:21
dom_beta

Ne du, lies mal genau. Auf dem MBP habe ich zwei iMacs in der Seitenleiste und siehe Bild
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
dom_beta23.11.0812:49
aso, ja, jetzt sehe ich's auch ^^
„...“
0
dom_beta12.12.0800:05

ähm, VMware?
„...“
0
jogoto12.12.0809:18
dom_beta
ähm, VMware?

Und dafür hast Du jetzt fast 3 Wochen gebraucht? Das wurde schon mit der ersten Antwort vermutet und mit der zweiten bestätigt.
Du solltest früher schlafen gehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.