Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Zwei Router per WPS verbinden?!

Zwei Router per WPS verbinden?!

snowman-x03.05.1415:05
hallo leute,

ich versuche hier krampfhaft einen Asus RT-AC66U und einen TP-link TL-MR3420 per WPS zu verbinden, jedoch ohne erfolg.

der TP-Link soll dabei als repeater dienen und das netzwerk erweitern. ich kenne mich bei netzwerken leider nicht so gut aus, daher hoffe ich auf fachmännische (idiotensichere hilfe)

ich habe versucht beide WPS buttons zu drücken. es passiert leider nichts, der tp-link will nicht ins netzwerk.

kann mir jemand sagen wie ich diese verbindung ohne viel konfigurationsarbeit hinbekomme? ...wozu gibt es WPS wenn zwei router sich nicht unterhalten können???

DANKE!!!
0

Kommentare

Zauberlehrling03.05.1417:09
Ich glaub Du verwechselst was.
WPS ist für das vereinfachte Anmelden von Clients an den Router. Da aber beide Router sind funktioniert das so nicht.

Der Repeaterbetrieb ist WDS.
Dieser wiederum funktioniert zwischen Geräten unterschiedlicher Hersteller nicht oder nur unzuverlässig.
Aus diesem Grund ist die Entwicklung von WDS eingestellt worden.
Ich denk den TP-Link wirst Du nicht als Repeater an den Asus zum laufen bekommen.

Wenn Du einen Repeater benötigst kauf dir einen mit Universal Repeater Mode.
In der Beschreibung steht dann so was von "funktioniert an jedem Router".
Gibt es zB. von Netgear oder AVM
0
snowman-x03.05.1418:00
ok danke. ich habe nicht gewusst das wps nur mit client und router funktioniert:-/

aber dem anschein nach hat der asus einen repeater mode (sehr versteckt). ich denke jedoch das wäre perlen vor die säue daher werde ich ihn zurück schicken und mir einen avm repeater bestellen.

der tp link hat sogar die deutlich bessere sendeleistung und kostet 100€ weniger. da verzichte ich dann lieber auf AC wlan.

danke für den hinweis ich wusste mir keinen rat mehr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.