Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zwei Monitore - zwei Auflösungen

Zwei Monitore - zwei Auflösungen

dom_beta14.11.1220:39
Hallo,

ist es eigentlich möglich, an einem MacBook Pro (Anfang 2011) zwei Monitore zu betreiben und zwar so, daß die native Bildschirmauflösung des Notebooks nicht verändert wird?

Denn als ich mal mit einem MBP Mid 09 dies machen wollte, wurde auch die andere Auflösung auf 1024x768 reduziert.
„...“
0

Kommentare

ExMacRabbitPro14.11.1220:45
Wenn "Bildschirme synchronisieren" angewählt ist, bestimmt der Bildschirm mit der geringsten Auflösung die Auflösung aller Bildschirme. Ist "Bildschirme synchronisieren" nicht angewählt, kann für jeden Bildschirm eine unterschiedliche Auflösung gewählt werden.
0
dom_beta14.11.1221:44
Richtig.

Und wie war das noch mal wenn ich es erreichen möchte, daß der Bildschirminhalt identisch sein soll aber dennoch die ursprüngliche Auflösung beibehalten werden soll?

Wie ging das noch mal?
„...“
0
MikeMuc14.11.1223:06
Gar nicht? Zumindest mir bis 10.6 nichts bekannt.
0
breaker
breaker14.11.1223:08
Das ging noch nie.
0
ExMacRabbitPro14.11.1223:11
dom_beta
Richtig.

Und wie war das noch mal wenn ich es erreichen möchte, daß der Bildschirminhalt identisch sein soll aber dennoch die ursprüngliche Auflösung beibehalten werden soll?

Wie ging das noch mal?

Wie gesagt, die Auflösung ergibt sich durch den Monitor mit der geringsten Auflösung. Bildschirm-Spiegelung mit verschiedenen Auflösungen geht nicht. Das wäre dann ja auch keine Spiegelung - oder?
0
dom_beta14.11.1223:16
ja, so gesehen müßte der andere Bildschirm die Auflösung 1440 x 900 Pixel unterstützen.

Allerdings würde es mich mal interessieren, wie bspw. die Schulen das so hinbekommen. Dort sind die PCs an Beamern angeschlossen. Da ist wohl die Auflösung des Beamers wohl identisch mit dem des Monitors, oder?!
„...“
0
ExMacRabbitPro14.11.1223:47
dom_beta
ja, so gesehen müßte der andere Bildschirm die Auflösung 1440 x 900 Pixel unterstützen.

Allerdings würde es mich mal interessieren, wie bspw. die Schulen das so hinbekommen. Dort sind die PCs an Beamern angeschlossen. Da ist wohl die Auflösung des Beamers wohl identisch mit dem des Monitors, oder?!

Ja, neuere Beamer können durchaus 720p oder höher wiedergeben.
0
yogimo15.11.1202:34
Richtig doof sieht es bei einem Retina Macbook aus, wenn man einen externen normalen Monitor betreibt....
0
Igor Detlev15.11.1208:13
yogimo
Richtig doof sieht es bei einem Retina Macbook aus, wenn man einen externen normalen Monitor betreibt....

was soll denn daran "doof" aussehen? Der externe ist halt weniger scharf.

Zugegeben, als ich das erste mal mein MBP-R an meinen ziemlich guten, ziemlich teuren NEC gestöpselt habe, dachte ich erst, er wäre kaputt, weil das Retina auf dem ersten Blick so dermaßen viel besser ist. Aber das gibt sich nach ein paar Minuten. Er ist ja immer noch genauso gut wie vorher, als ich noch kein MBP-R hatte.

Ansonsten ist das MBP-R das einzige Gerät, auf dem man das, was dom_beta will - scheinbar gleiche Inhalte auf unterschiedlichen Auflösungen - innerhalb gewisser Grenzen tatsächlich machen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.