Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zwei Mac im Netzwerk. Wie syncronisieren?

Zwei Mac im Netzwerk. Wie syncronisieren?

pogo18.03.0518:09
hallo freunde, eine pc-dose ist raus, ein mac mini ist drin - im netzwerk. jetzt steht hier ein imac und ein mac mini, im netzwerk verbunden. folgende frage:

was kann ich jetzt via rendevouz oder netzwerk gemeinsam nutzen oder syncronisieren? und wie geht es?

itunes musik sharing, printer sharing hat schon mal gut und problemlos geklappt. internetzugang o.k. wichtig wäre jetzt noch einen weg zu finden ical calender und das adressbuch zu syncronisieren, aber hab da noch keinen weg gefunden. habt ihr tipps? wie funktioniert es?

0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.03.0518:12
Über .mac geht es problemlos, kostet aber Geld (99 Euro). In Tiger werden auch Mail Accounts usw. darüber synchronisiert.
0
pogo18.03.0518:14
sorry, hab da schon einträge im forum gefunden.
0
ella
ella18.03.0518:15
Ich habe leider keinen komfortablen Tipp auf Lager, wie man beide Rechner dauerhaft synchronisiert hält, aber für die erste Übertragung kannst Du alle Adressbucheinträge markieren, auf den Schreibtisch ziehen (es entsteht eine adressen.vcf-Datei), die Datei auf den anderen Mac kopieren und dort aufs Adressbuch fallen lassen.

Bei iCal kann es mit dem Exportieren / Importieren klappen.

Kalender kann man auch im Netzwerk freigeben.

Mit 'Digitale Bilder' kannst Du noch Scanner freigeben.

Wenn Du Toast hast, kannst Du Deinen Brenner gemeinsam nutzen.

Auch iPhoto kannst Du übers Netz teilen.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
ella
ella18.03.0518:16
[edit]
Sorry, wollte den Satz vor dem Abschicken wieder löschen:

Kalender kann man auch im Netzwerk freigeben.

Das klappt nicht.
[/edit]
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
jabberj
jabberj18.03.0518:21
ical syncronisieren funktioniert auch über die macdisk mit macsync und die kostet etwas weniger als .mac.
aber es sollte doch auch möglich sein, die Daten über importieren/exportieren zu syncronisieren ( rendevous/lokales netzwerk)
0
grobhart
grobhart18.03.0518:52
fürs adressbuch würd ich zum start vorschlagen einfach den gesamten ordner "adress book"
user/library/application support/adress book
auf den zweiten rechner an gleiche stelle zu kopieren.

günstiges ppendant zu .mac ist z.b. die plusdisk von macnews (darf man das hier erwähnen..?! , welches dir auch die möglichkeit gibt adressen, bookmarks, termine zusyncen.

die MTN variante von .mac kenne ich leider nicht (kam zu spät) - vielleicht gehts damit genau so..?
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.