Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zwei Audiosignalquellen mischen. Womit?

Zwei Audiosignalquellen mischen. Womit?

Rantanplan
Rantanplan02.12.0720:04
Mahlzeit,

seit ein paar Tagen habe ich eine hübsche kleine Büchse mit VIA-CPU, ohne Lüfter und mit CF-Karte als HD herumstehen, die mit Linux richtig Spaß macht. Ich lasse da zum Bleistift just for fun einen AAC-Audiostream (was iTunes übrigens *nicht* kann) laufen und .... jetzt kommt mein Problemchen: entweder höre ich über den Verstärker die Ausgabe meiner Linux-Büchse oder die von meinem iMac. Klar, hängen ja an zwei verschiedenen Eingängen. Das ist aber unpraktisch, ich möchte zum Beispiel die Musik als Untermalung hören und trotzdem noch die Systemklänge meines iMacs.

Ich bräuchte also einen "Mini-Mischer". Zwei Stereoeingänge, einen Stereoausgang. Kann mir jemand sowas empfehlen? Ich bin beim Suchen bei ELV oder Amazon nicht so recht fündig geworden. Ich suche auch keine 12- oder High-Ender-gerechte Lösung, sondern etwas für normale Ohren und für Normalsterbliche. Viel Geld will ich auch nicht investieren, ist ja nur "nice to have", aber kein Muss.

PS: ja, klar, könnte den AAC-Stream auch am Mac hören mit mplayer. Darum gehts aber nicht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar102.12.0720:14
Du hast den ersten Mac ohne Lautsprecher! =-O
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan02.12.0720:16
Ächz, das Gequäke aus den internen Lautsprechern will ich mir nicht antun Ok, ich habe Systemklänge geschrieben, dafür würde es reichen. Aber wenn ich dann mal wieder was "normales" hören will, müßte ich wieder den Stecker hinten reinfummeln. Ich bin ein Faultier, ich will nicht fummeln Es sollen schon beide *gleichzeitig* über den Verstärker laufen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb02.12.0720:25
behringer eurodesk zb



gibts auch von anderen firmen so oder ähnlich.:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar102.12.0720:28
Keine Ahnung, ob das @@ taugt. Das richtige is es glaub
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb02.12.0721:34
jaguar

geht natürlich auch, klar..
mich pers würden allerdings die einbau-rackschinen auf dem tisch stören. ist aber nur ne optische sache....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan02.12.0721:36
Ok, danke, ich schau mir die Schächtelchen mal genauer an.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar102.12.0722:15
vb
mir schaut's so aus, als ob man die "Öhrchen" abschrauben kann. Generell hast du natürlich recht.

Mir gefallen an dem die hinteren Chinch-Anschlüsse!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb02.12.0722:26
mir schaut's so aus, als ob man die "Öhrchen" abschrauben kann...

stimmt, geht wohl...8-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mr BeOS
Mr BeOS02.12.0723:06
SAMSON C-CONTROL - kostet 119€ und damit kannst du das alles ganz gut umsetzen. Schau mal bei Thomann.de vorbei und zum Produkt einfach ein wenig yahoo´ln

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Rantanplan
Rantanplan02.12.0723:13
Hm, hm, das würde ja halb so viel kosten wie der ganze Kleinrechner Da schaue ich mir doch erstmal an, ob ich die Signale nicht einfacher im Rechner mischen kann.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.