Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Zustand eines austausch iphones?

Zustand eines austausch iphones?

A.sponner30.10.0920:41
Hallo! Hab bei meinem 3g risse beim dockanschluss und vibrationsschalter und will es tauschen lassen. Mein iphone ist 7monate und hat null kratzer und auch der akku ist gepflegt worden(lade erst wenn unter10%). Wie sieht denn so ein tauschgerät aus und wie sind die akkutechnisch in schuss?
0

Kommentare

SebaX30.10.0920:46
Mein iPhone 3GS habe ich getauscht. Das neue Gerät war frisch aus der Fabrik mit einem besseren Akku! Die Akkulaufzeit ist deutlich gestiegen … Anscheinend wird nun Qualität verbaut. Aber ob gleiches fürs 3G gilt; ist zumindest zu vermuten. "Damals" habe ich immer neue 3Gs zugeschickt bekommen …
0
justsports
justsports30.10.0921:04
Die Austauschgeräte, die kommen, sehe aus wie neu. Hinterseite keinen einzigen Kratzer und auch die Akku waren immer top. (mehrere iPhone 3G getauscht)
0
Izer30.10.0921:05
Wenn du dein Gerät im Apple Store tauschen lasst bekommst du eine ganz neues zurück. Mein 3G wurde zum Beispiel zwei Wochen vorher produziert...
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
jokey_130.10.0921:42
Stefanziosa
Wenn du dein Gerät im Apple Store tauschen lasst bekommst du eine ganz neues zurück. Mein 3G wurde zum Beispiel zwei Wochen vorher produziert...
war bei mir genauso - eine Woche vor Ende der Garantie wegen fehlerhaftem GPS Modul getauscht - nagelneues Gerät bekommen.
lG
j

„Keine Panik“
0
Turbo
Turbo30.10.0922:07
In der Regel bekommt man eigentlich kein neues sondern ein general überholtes! Das ist Auskunft von der Telekom und leider gängige Praxis bei Anbietern von Technik. War mit meinem DECT Telefon auch so. Da kauft man für teueres Geld einen Artikel und erhält ein "gebrauchtes" zurück. Das kann doch nicht sein, oder? Anders sieht es aus, wenn man die Geräte innerhalb der ersten zwei Wochen zurück gibt, dann gibt es auch ein neues Gerät, frisch verpacktes Gerät.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Fox 69
Fox 6930.10.0923:02
Turbo

Genau so ist es. Von außen sehen sie nagelneu aus. Neuer Akku ist auch drinn. Man glaubt optisch, das es nagelneu ist, mehr nicht.

Wäre für mich neu, das Apple orginal verschweißte iphones als Tauschgerät rausgibt.
0
iBrod30.10.0923:04
Wenn man ein gebrauchtes Gerät einschickt warum soll man dann ein neues bekommen ? Der Hersteller hat das Recht nachzubessern und zu reparieren. Wenn man ein neues bekommt ist das schon ne feine Sache. Aber kein muss. Ich denke mal dass es Apple zu teuer is die iPhones/iPods zu reparieren. Deswegen bekommt man in den meisten Fällen ein neues Produkt.
0
iBrod30.10.0923:05
@ Fox

Ist meist so ... Zumindest kenn ich es so bei iPods.
0
SebaX30.10.0923:06
Turbo

Da scheint Apple anders zu handeln. Ob das Innen generalüberholt ist, weiß ich nicht, das Außen ist jedenfalls neu.

Ein Tipp: in Deutschland geht man NICHT in einen T-Punkt, sondern wendet sich direkt an AppleCare!
0
Fox 69
Fox 6930.10.0923:22
sebaX

Glaube mir. Drei mal bei AppleCare iPhone getauscht. Das vierte kam dann orginal eingeschweißt. Die Tauschgeräte sehen optisch genauso aus wie nigelnagelneue.

Die Tauschgeräte kommen aus der Apple Niederlassung in Holland.
Es ist definitiv so.
0
schwede
schwede31.10.0908:11
SebaX
Turbo

Da scheint Apple anders zu handeln. Ob das Innen generalüberholt ist, weiß ich nicht, das Außen ist jedenfalls neu.

Ein Tipp: in Deutschland geht man NICHT in einen T-Punkt, sondern wendet sich direkt an AppleCare!

Hat man die Zusatzversicherung für Fälle des Eigenverschuldens bei der Versicherung Wertgarantie von t-mobile dann musst Du leider den Weg über T-Punkt machen, so die Auskunft gestern.
0
Fox 69
Fox 6931.10.0908:21
Das ist auch so korrekt. Aber nur in einem Versicherungsfall. Bei einem Garantiefall kannst du es dir aussuchen.
Musst nachher nur das neue Gerät bei der Zusatzversicherung melden wegen der imei Nr.
0
A.sponner31.10.0908:27
Danke für die vielen infos,werds tauschen lassen. Lg aus österreich
0
Mia
Mia31.10.0909:34
Es sind einfach refurbished Geräte die mit neuem Akku und Gehäuse zusammengebaut werden...

Wenn mann mal ein bischen Logisch nachdenkt.... wenn ich ein iPhone einschicke, das den berühmten Lichtspalt hat wird dieses nicht danach geschreddert sondern säuberlich zerlegt, die innereien in ein neues Gehäuse eingebaut, neu programmiert und gut ist!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.