Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zusammenarbeit iphoto und Nikon Capture NX

Zusammenarbeit iphoto und Nikon Capture NX

engio24.03.0820:43
Liebes Forum,

ich habe bereits das Forum durchsucht, aber leider keine Antwort auf das folgende Problem gefunden:
Meine Fotos bearbeite ich unter MacOS 10.5 in Capture NX. In iphoto ist die Bearbeitung anschließend nicht sichtbar. Ich helfe mir, indem ich nach der Bearbeitung mit -Speichern unter- eine jpeg Datei erzeuge. Diese wird aber nicht in der Library, in der sich die RAW-Dateien befinden, abgelegt. Ich müsste also mit kopieren oder schieben diese Dateien in die Library bringen.

Gibt es einen eleganteren Weg?

Liebe Grüße
georg
0

Kommentare

MacTobi Pro24.03.0820:58
Speichern unter? - Was ist denn speichern unter?
Ist das nicht zu Windows-Like
0
engio24.03.0821:07
Windows-Like oder nicht.... Capture NX ist Mac-Software und bietet dieses Feature an. Iphoto ist nicht in der Lage die geänderte RAW-Datei richtig darzustellen. iphoto zeigt nur die Datei so an, wie sie aus der Kamera kommt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.