Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zugriffsrechteproblem auf einer nicht-system-partition

Zugriffsrechteproblem auf einer nicht-system-partition

Bueno
Bueno10.02.0501:46
HuHu!

Ich habe das Problem, das auf einer Partition auf der kein System installiert ist die Zugriffsrechte alle auf admin sind.
Wenn ich die Partition anklicke, auf Informationen gehe und es ändere und es auf alle Unterobjekte anwenden möchte, klappt das leider auch nicht ganz, denn alle Ordner auf der Partition haben die Zugriffsrechte noch auf admin.
Die Zugriffsrechte kann ich allerdings nur auf der Partition reparieren, auf der auch ein System installiert ist. Wie kann ich jetzt die Zugriffsrechte von der anderen Partition reparieren?
Hoffe ihr könnt mir helfen...

thx, bueno
0

Kommentare

Bueno
Bueno10.02.0503:16
Die Antwort hilft mir leider garnicht weiter.
Über die Shell?!? chown???!?

Und von dem Tool habe ich auch noch nie was gehört und weder bei Versiontracker noch bei google was dazu gefunden...

Wo bekomme ich dieses Tool? Oder wie mache ich das über die Shell?

Danke,

bueno
0
ut10.02.0503:25
Bueno
Fipptehler: PrivilegeFix bei Versiontracker @@

Wegen Shell: damit ist das Terminal gemeint (zu finden in den Dienstprogrammen (im Finder einfach Apfel+Shift+U) als Terminal.app). chown ist dabei ein Befehl, um sich die Rechte der betreffenden Dateien zu übertragen (man wird deren Eigentümer). Dokumentation:
0
mäuschen
mäuschen10.02.0508:07
Nimm einfach BatchMod. Das ist selbsterklärend - Maclike.
0
Bueno
Bueno10.02.0518:44
Danke für euer Antworten. PrivilegeFix hat seine arbeit gut gemacht und die Zugriffsrechte sind wieder O.K.

Vielen Dank!
0
Agrajag10.02.0502:02
Rechte über den Infodialog auch auf Unterobjekte anwenden klappt leider meist nicht. Du kannst es ja über die Shell (chown) oder mit Tools wie PrevilegeFix erledigen.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.