Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zugriffsrechte vom "Briefkasten"

Zugriffsrechte vom "Briefkasten"

Skywalker
Skywalker12.05.1119:46
Hai

Wie sind eigentlich die Standard Zugriffsrechte vom "Briefkasten" Ordner eines Users?
Ich frag nur, weil ich jedesmal das Admin Passwort eingeben muß, wenn ich als Admin eine Datei in den Briefkasten eines normalen Users hinein kopieren möchte.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen12.05.1120:29

                        733

0
saxmax
saxmax12.05.1121:13
Skywalker

Wie sind eigentlich die Standard Zugriffsrechte vom "Briefkasten" Ordner eines Users?

733= Andere sowie Mitglieder einer Gruppe können Dateien/​Ordner in diesen Ordner „einwerfen“.
Skywalker
Hai

Wo? *Wegflitz*......................


„SaxMax mag MACs!“
0
Skywalker
Skywalker13.05.1106:23
Danke, hab die Rechte des Users jetzt entsprechend umgestellt.
0
Skywalker
Skywalker13.05.1106:29
Ha, da war ich wohl etwas voreilig mit meiner Meldung eins oben.
Denn ich hab hier ein Problem:

Jedesmal, wenn ich z.B. everyone auf "schreiben" umstelle, geht der Status automatisch auf "lesen" zurück.
Auch, wenn ich das als Admin mache.

Ich nutze MacOS X 10.6.7.
Woran liegt das denn? Hat jemand eine Idee?
0
jogoto13.05.1108:10
Der Admin ist auch nur ein User ohne Rechte an Sachen anderer User. Du musst schon die Briefkästen der jeweiligen User als dieselben umstellen. Oder meinst Du mit "auch", dass Du das bereits versucht hast? Vielleicht passt schon der Besitzer nicht.
0
Skywalker
Skywalker13.05.1109:51
jogoto
Der Admin ist auch nur ein User ohne Rechte an Sachen anderer User. Du musst schon die Briefkästen der jeweiligen User als dieselben umstellen. Oder meinst Du mit "auch", dass Du das bereits versucht hast? Vielleicht passt schon der Besitzer nicht.

Ja, genau. Ich hab das schon versucht.
Inzwischen ist das Problem aber gelöst. Ich hab die Rechte einfach mit Transmit umgestellt. Damit ging das ohne Probleme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.