Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zugriffsrechte reparieren - kann mir einer sagen was das heist?

Zugriffsrechte reparieren - kann mir einer sagen was das heist?

vewia
vewia16.06.1014:53
Hi,

habe seit einigen Monaten folgende Meldung wenn ich die Zugriffrechte an meinem MBP repariere:

Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.

Ich merke keine Problem, würde aber doch gerne wissen was es bedeutet. Das gestrige Update hat nichts an der Meldung geändert...
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK16.06.1015:04
Wenn ich mich richtig erinnere ist das eine "Standard-Meldung", hab die glaube ich auch schon öfters gesehen. Sollte nichts schlimmes sein (obwohl die Meldung theoretisch bedeuten könnte das sich da jemand root-rechte verschafft hat) ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
kay116.06.1015:09
Das gibt es seit Leopard, bezieht sich m.E. nach auf Apple RemoteDesktop. Es gibt ein Support-Dokument von Apple, da steht es ausführlich drin, was die Meldung besagt.
0
rene204
rene20416.06.1015:17
hallo Vewia,

wenn Du in der Suche den Begriff "SUID" eingibst und auch das Forum durchsuchen lässt, bekommst Du mehrere Ergebnisse, unter anderem auch:

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=288382

Dort wird Deine Frage ausführlich mit Links beantwortet.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.