Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Zugriffsrechte reparieren ...
Zugriffsrechte reparieren ...
crissi
18.10.05
13:56
Hallo,
*immer* wenn ich die Zugriffrechte reparieren lasse, macht der bei mir folgendes:
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 16877
Die Zugriffsrechte für „./Library/Widgets“ unterscheiden sich, Soll-Wert „drwxr-xr-x “, Ist-Wert „drwxrwxr-x “
Eigentümer und Gruppe wurden für „./Library/Widgets“ korrigiert
Zugriffsrechte wurden für „./Library/Widgets“ korrigiert
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./usr/lib/php/build/acinclude.m4“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33060
Die Zugriffsrechte für „./usr/lib/php/build/acinclude.m4“ unterscheiden sich, Soll-Wert „-r--r--r-- “, Ist-Wert „-r-xr-xr-x “
Eigentümer und Gruppe wurden für „./usr/lib/php/build/acinclude.m4“ korrigiert
Zugriffsrechte wurden für „./usr/lib/php/build/acinclude.m4“ korrigiert
Ich habe jetzt eben mal von der DVD gestartet und dann von da aus repariert, aber der zeigt mir dann nach dem normalen Starten auch wieder dieselben Sachen an.
Der Tiger läuft auf 10.4.2 und ich wüsste gerne ob das normal ist ob ich mir Gedanken machen müsste.
Gruß!
Hilfreich?
0
Kommentare
Torsten Mewes
18.10.05
14:04
crissi
Das sieht bei mir genauso aus, und ändert sich meist mit dem nächsten update, in unserem Falle also das auf 10.4.3.
Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich habe aber auch schon festgestellt, daß repariert nicht das heißt, was man sich eigentlich darunter vorstellen möchte. Wenn mein Wagen nicht mehr bremst, und ich die Bremsen repariere, dann bremst er wieder. Die Rechte kannst Du so oft reparieren wie Du lustig bist, es wird bei der Anzeige bleiben (bis zum nächsten update).
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
Hilfreich?
0
crissi
18.10.05
14:14
Hmm nagut
Dann heisst es abwarten und nicht den Kopf drüber zerbrechen.
Gruß
Hilfreich?
0
Torsten Mewes
18.10.05
14:20
crissi
oder Tee trinken!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
Hilfreich?
0
Boss
18.10.05
15:28
Bei mir schaut es so aus.
Hilfreich?
0
Hot Mac
18.10.05
15:37
Bei mir auch.;-)
Hilfreich?
0
MacMark
18.10.05
15:38
Hatten wir erst kürzlich, wenn ich mich recht erinnere. Demnach sagt Apple: Meldung ignorieren!
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
_mäuschen
18.10.05
15:50
Genau, hier die Erklärung dazu von Apple
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Apple verliert noch mehr KI-Topleute an M...
Das Trump-Smartphone soll iPhone und Co. Konkur...
Videobotschaft: Tim Cook dankt Trump für Fokus ...
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...
TechTicker
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
Krankt Apples Software?
Apple – vom Hardware- zum Abo-Anbieter?