Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zugriffsrechte...

Zugriffsrechte...

Peter
Peter06.04.0314:27
hallo...

es verwirt mich einigermassen, dass bei meinen unzähligen Reperaturen der Zugriffsrechte immer wieder nachfolgende Korrekturen gezeigt werden...
Da ich hier wirklich kompetente Tipps lese, hoffe ich, dass sich einer erbarmt und mir ein beruhigendes "...völlig harmlos" oder "...wenn Du das und das machst...dann..." zuflüstert.
Oder hat sich das Problem erledigt ¿ :

An das Terminal trau ich mich noch nicht so richtig heran....und bitte um Nachsicht.
Dank im Voraus !
(PPC G4 Cube, 450 MHz, 1 GB)

2003-04-05 22:18:36 +0100 - Reparatur der Zugrifssrechte wurde gestartet
We are using special permissions for the file or directory ./System/Library/Filesystems/hfs.fs/hfs.util. New permissions are 33261
Permissions differ on ./System/Library/Filesystems/hfs.fs/hfs.util, should be -rwxr-xr-x , they are -rwsr-xr-x
Owner and group corrected on ./System/Library/Filesystems/hfs.fs/hfs.util
Permissions corrected on ./System/Library/Filesystems/hfs.fs/hfs.util
Group differs on ./private/var/run/utmp, should be 0, group is 1
Owner and group corrected on ./private/var/run/utmp
Permissions corrected on ./private/var/run/utmp
2003-03-28 22:25:07 +0100 - Die Zugriffsrechte auf dem ausgewählten Volume wurden repariert.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.04.0320:08
Passiert bei mir auch ständig!
0
Peter
Peter06.04.0322:03
...wirklich beruhigend!
Vielleicht sollten wir - nicht nur bei diesem irritierenden Vorgang - es einfach hinnehmen...im Vertrauen auf die unergründliche 'Weisheit' derer, die unserem mac so schön das Laufen beibringen.
Wie sagt Samuel Beckett so treffend: "no matter, try again, fail again, fail BETTER""...
in diesem Sinne...einen nicht zu eisigen Sonntag!
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
maclooser06.04.0322:15
Das mit den Zugriffsrechten:
Ich meide den Terminal etwas großzügig. Ich bin damals zu Mac gewechselt, weil ich keine Zeilen- und Zeichenfolgen in diverse, lieblose Erscheinungen hämmere.
Die Reparatur erscheint mir manchmal einfach falsch zu sein. Mit "Diskwarrior" versuche ich seit 8.1 immer gegen zu prüfen, da mir Norton eine Festplatte kaputtpflegte.
Das maceigene Programm hatte auch immer die Bitfehler reklamiert, vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch.....
Unter 10.2.4 habe ich die Erfahrung gemacht, nach massiven Kopiervorgängen findet "Festplattendienstprogramm" gerne Fehler, die den Diskwarrior nicht interessieren.

Ist meine Erfahrung und muß nicht richtig sein
0
lrs76606.04.0316:11
bei mir werden auch immer diese Zugriffsrechte repariert.Ich denke,daß dies ein bug von 10.2.4 ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.