Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Zugriff auf andere Rechner

Zugriff auf andere Rechner

Gerold Vogel23.08.1211:37
Hallo alle Miteinander.
früher konnte ich über iChat über das iNet auf andere Rechner zugreifen. Seit Facetime geht das scheinbar nicht mehr. Oder habe ich da einfach nur etwas übersehen? Hat jemand eine Info für mich wie es geht oder welches alternativ Programm ich brauche. Konnte sonst über diesen Weg meiner Tochter die in ein paar 100 Kilometer Entfernung wohnt helfen. Jetzt ist das alles etwas kompliziert. Also, bin dankbar für jeden Tip.
0

Kommentare

camaso
camaso23.08.1213:09
Teamviewer.de:
(oder auch logmein.com)

Ich nutze heute vor allem dem Teamviewer. Fernsteuerung meines eigenen Macs vom PC aus oder anderer Macs vom Mac aus, alles ganz easy. Integrierter Chat-Client. Und gratis für den privaten Gebrauch.
0
twilight
twilight23.08.1213:31
@Gerold:
In FaceTime gab bzw. gibt es diese Funktion nicht. FaceTime ist aber auch nicht der Nachfolger von iChat. Messages kann unter OS X 10.8 auch die Remoteverbindung herstellen, wie es unter iChat bekannt war.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.