Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Zugriff auf Schlüsselbund in Apps oder auf Webseiten

Zugriff auf Schlüsselbund in Apps oder auf Webseiten

Daniel-Le30.05.2123:37
Ich habe seit ein paar Tagen ein neues iPad Pro 2021 und möchte damit mein altes MacBook mittelfristig komplett ersetzen.
Leider habe ich mit iOS und iPadOS schon länger immer wieder folgendes Problem.

Normalerweise wird über der Bildschirmtastatur oder am unteren Rand des Bildschirms die Einträge des Schlüsselbunds zu eventuell gespeicherten Passwörtern/Benutzernamen angezeigt, wenn eine solche Eingabe erforderlich ist. In den meisten Fallen passiert das auch zuverlässig.
Es gibt ammer immer wieder Apps oder Webseiten, bei denen das iPad/das iPhone nicht erkennt, dass hier Zugangsdaten abgefragt werden, es wird kein Feld für den Zugriff auf die Passwörter im Schlüsselbund angezeigt.
Auch beim Neuanlagen von Benutzernamen, z.b. beim Neu-Registrieren auf Webseiten oder Apps fehlt immer wieder die Option zum automatischen Erstellen starker Passwörter, die dann gleich im Schlüsselbund gespeichert werden.
Auf dem Mac ist das Problem nur sehr selten aufgetreten, auf den iOS und iPadOS Geräten doch recht häufig.

Gibt es einen schnelleren Weg, in solchen Fällen Zugriff auf den Schlüsselbund zu erhalten, ohne dass ich über die Einstellungen-Passwörter das Passwort in die Zwischenablage kopiere und an entsprechender stelle wieder einfüge?
Und wie kann ich sichere Passwörter am iPad selbst generieren?
0

Kommentare

sunni31.05.2107:47
Vielleicht in Einstellungen Face ID & Code Passwort automatisch ausfüllen?
0
asdakloek
asdakloek31.05.2107:49
Auf dem Mac ist das Problem nur sehr selten aufgetreten, auf den iOS und iPadOS Geräten doch recht häufig.
Denke, das liegt eher daran, wie die App / Website programmiert ist.
Gibt es einen schnelleren Weg, in solchen Fällen Zugriff auf den Schlüsselbund zu erhalten, ohne dass ich über die Einstellungen-Passwörter das Passwort in die Zwischenablage kopiere und an entsprechender stelle wieder einfüge?
Für Webseiten: Probiere mal, einen Eintrag manuell dem Schlüsselbund hinzuzufügen. Als Webseite gib den Link von der Login-Seite an.
Und wie kann ich sichere Passwörter am iPad selbst generieren?
Da haue ich bei Notizen kurz wild in die Tasten und kopiere das
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.