Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zugiff auf Timecapsule mit Laufwerkskennwort nicht mehr möglich

Zugiff auf Timecapsule mit Laufwerkskennwort nicht mehr möglich

Sailor08.03.0911:57
Seit heute morgen habe ich ein Problem mit meiner Timecapsule: ich habe auf einmal keine Schreibberechtigung mehr.

Der Reihe nach: gestern habe ich die Firmware upgedatet. Danach lief alles wie gewohnt, Time Machine konnte weiterhin ein Backup erstellen und ich Daten schreiben und lesen.

Heute morgen meldet Time Machine nun, dass es keine Schreibberechtigng hat ( obwohl ich seit gestern nichts geändert habe ). Tests ergaben, dass ich weder bei der File-Sharing einstellung ( im Airport-Sienstprogramm ) "mit Laufwerkskennwort" noch mit "Timecapsule-Kennwort" auf die Timecapsule-Festplatte zugreifen kann, nur bei der Einstellung "mit Account" geht es. Die an Timecapsule angeschlossene USB-Fetsplatte macht bei allen Einstellungen keine Probleme.

Ich habe die Einstellungen durch das Airport_Dienstprogramm zurücksetzen lassen, alles neu eingestellt und alles mehrfach neu gestartet - es hat nicht geändert.

Könnte es sein, dass die neue Firmware den Zugang eingeschränkt hat oder dass ich an irgend einer verborgenen Stelle jetzt etwas anders als vorher enzustellen habe?

Für Tips wäre ich dankbar.
0

Kommentare

Sailor08.03.0912:53
Noch eine Ergänzug:

nr der Schreibzugriff auf Timecapsule ist unmöglich ( auch dann, wenn Gastzugriffe freigegeben sind ); lesen geht.
0
westmeier
westmeier08.03.0912:55
Du bist nicht der einzige, bei dem die 7.4.1 Firmware verbuggt ist:

0
Sailor08.03.0913:46
ein kleiner Trost

ich habe gelesen, dass Du die alte Firmware wieder aufgespielt hast. Wie geht das?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.