Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zoomen in Google Maps mit Safari

Zoomen in Google Maps mit Safari

alephnull
alephnull13.04.2217:08
Habe gerade festgestellt, dass in Safari in Google Maps weder mit dem Mausrad, noch mit Gesten (2 Finger, Macbook Pro) gezoomt werden kann. Mit Firefox gibt's keine Problem.
Normal? Oder braucht's dafür irgendeine Einstellung in Safari?
+2

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex13.04.2217:17
Ist mir heute auch aufgefallen.
Das ging auf jeden Fall mal.
+1
jk35013.04.2217:37
Nach dem öffnen Funktioniert es noch kurz bis oben im Bild die Icons erscheinen dann ist Schluss.
+2
113713.04.2218:34
Mit doppelklick (Trackpad) geht es, aber wieder rauszoomen weiß ich auch nicht. Mit Firefox geht es wie gewohnt. (zwei Finger)
0
M@rtin13.04.2220:36
Jepp, ist mir auch aufgefallen und ist sehr lästig!
0
nova.b13.04.2220:52
Meine Beobachtung ist, dass Safari mit vielen Seiten kaum oder schlecht funktioniert. Babble zum Beispiel hat mir nach quälenden Monaten geschrieben, dass ich Chrome verwenden soll, ich hab mich lange mit mieser Leistung rumgequält. Mit Chrome ist es nicht viel besser....
Auch viele Zeitungen, FAZ und viele andere mehr, sind problematisch. Das ist seit 3 - 4 Monaten so.
+2
alephnull
alephnull13.04.2222:24
Bis vor kurzem habe ich mit Uralt-iMac und El Capitan mit entsprechend alter Safari-Version gearbeitet, und da hat das Zoomen mit Sicherheitheit noch funktioniert. Der iMac läuft inzwischen mit max. möglichem Catalina und Safari 13.1.3, und das Google-Maps-Zoom ist auch dort tot - gerade probiert. Das Problem gibt es also schon seit geraumer Zeit.
0
marti20_413.04.2222:32
geht bei mir auch nicht mehr, habe aber das Gefühl erst seit ein paar Tagen. MacMini alle Updates drauf.
+1
jonsen14.04.2214:03
Ein möglicher Workaround ist, im Entwickler-Menü den User-Agent auf Firefox (macOS) zu ändern. Dann funktioniert das Zoomen wieder einwandfrei.
+1
ruphi
ruphi14.04.2214:38
jonsen
Ein möglicher Workaround ist, im Entwickler-Menü den User-Agent auf Firefox (macOS) zu ändern. Dann funktioniert das Zoomen wieder einwandfrei.
Super, danke dir! Das Zoomen hat bei mir gestern aufgehört zu funktionieren, und schon heute klappt es damit wieder
+1
M@rtin14.04.2220:16
Jupp, funktioniert wieder, auch ohne Umstellen des User-Agent.
+1
alephnull
alephnull15.04.2212:58
Joo, geht wieder. Google und Apple haben mitgelesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.