Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zip Ordner (de)istallieren

Zip Ordner (de)istallieren

svepo11.03.1011:50
Hallo,
Wie ihr ja wisst bin ich ja noch etwas neuer in der Apple Welt.
Es gibt glaube ich 2 Varianten wie man Programme auf einem Mac installiert.
Einmal kann man einfach die DMG. Datei in denn Programm Ordner ziehen und ein mal gibt es ZIP Datein wie hier .
Könnt ihr mir sagen wie ich eine solche Datei installiere & deinstalliere.

Mfg
Sven
0

Kommentare

Stranger11.03.1012:01
Einfach entpacken und dann hast du das "App" bzw. Programm, welches du wieder in deinen Programmordner ziehen kannst.
0
svepo11.03.1012:03
Ok, danke.
Hoffentlich könnt ihr das verstehen, das ich so viele Fragen stelle.
Denn iMac ist wahrscheinlich heute Abend hier... und ja.
0
Snowleopard_0911.03.1012:10
Die Zip Datei mit Doppelklick entpacken. Auf die Datei einen Doppelklick machen. PrefPanes wie in Deinem Link angegeben werden dann automatisch installiert.
0
Snowleopard_0911.03.1012:13
Wenn Du die PrefPane dann nicht mehr willst reicht es aus die Systemeinstellungen zu öffnen und auf das entsprechende Symbol einen Rechtsklick zu machen. Dann im Popup die gewünscht Option ausführen. Vorsicht bei Systemeigenen Prefpanes - diese sind dann weg.

Hinweis beim Öffnen einer 32-Bit Prefpane muss Systemeinstellungen neu im 32-Bit Modus gestartet werden. Die entsprechende Meldung wird Dir angezeigt und Du musst nur die Bestätigung machen.
0
svepo11.03.1012:46
Kann ich solche Dateien auch in denn "App Cleaner" reinziehen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.