Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zertifikat bei 1und1 abgelaufen – und jetzt?

Zertifikat bei 1und1 abgelaufen – und jetzt?

nielzholgersson
nielzholgersson15.03.0610:09
Hallo,

ich wollte gerade meine Mails bei 1und1 mit MAIL abrufen und da kam bzw. kommt immer die Meldung, dass das Zertifikat seit 14.3.2006 abgelaufen sei (sick)
Was kann ich jetzt machen, damit es wieder funktioniert???
0

Kommentare

Schnapper15.03.0610:14
Du gar nix... da haben wohl die Systemadmins bei 1&1 geschlampt.
0
TimterNett
TimterNett15.03.0610:18
Bekomme ich auch - na toll
Mal ein wenig warten, ansonsten rufe ich da nachher mal an...
0
nielzholgersson
nielzholgersson15.03.0610:20
Ist ja frech . Das sind meine geschäftlichen E-Mail-Adressen... Hoffentlich bekommen die das schnell wieder hin. zzz
0
axl
axl15.03.0610:30
Oder Apple. Die Zertifikate müssen IMHO auch in den Applikationen verankerte sein. Bei Opera z.B. ist das TrustCenter Zertifikat veraltet und somit im Dezember letzten Jahres abgelaufen. Kann man dann aber nachträglich installieren und hat wieder für ein paar Jahre Ruhe.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
nielzholgersson
nielzholgersson15.03.0610:37
axl
Oder Apple. Die Zertifikate müssen IMHO auch in den Applikationen verankerte sein. Bei Opera z.B. ist das TrustCenter Zertifikat veraltet und somit im Dezember letzten Jahres abgelaufen. Kann man dann aber nachträglich installieren und hat wieder für ein paar Jahre Ruhe.

Und wie macht man das bei MAIL?
0
TimterNett
TimterNett15.03.0611:48
Funktioniert wieder...
0
nielzholgersson
nielzholgersson15.03.0622:15
TimterNett
Funktioniert wieder...

Ja, bei mir auch.
0
MacSebi
MacSebi15.03.0622:21
so löst sich wohl das Problem auch ohne Problemlösung....

Also: Zertifikat herunter laden und im Schlüsselbung abspeichern funktioniert auch. Leider kriege ich jetzt aus'm Kopf keine Schritt für Schritt Anleitung mehr zusammen...
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.