Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zerkratzte CD und DVD von iMac

Zerkratzte CD und DVD von iMac

xtrum65
xtrum6512.04.1119:07
Habe einen 27" iMac. Nun habe ich festgestellt dass wenn ich eine Daten-CD oder -DVD einlege oder rausnehme ich die zerkratzen kann und zwar so dass sie unbracuhbar wird. Beim iMac Alugehäuse habe ich bemerkt dass der Schlitz eine sehr scharfe Kannte hat und wenn man eine CD oder DVD etwas verkanntet beim herausnehmen oder einlegen zerkratzt. Wir haben zwei iMac 27" und das ist bei beiden so. Hat das auch schon jemand gehabt? Ich würde versuchen die Kannte abzuschleiffen oder hat jemand bessere Idee?
0

Kommentare

micheee12.04.1119:30
Ich leg die immer vorsichtig ein, das klappt bei mir ganz gut .
Abschleifen könnte vllt. kompliziert werden bei dem Aluzeug...
0
Lemuria12.04.1119:50
mit sowas geht es am besten , aber egal wie , beim arbeiten parallel Späne absaugen.

http://www.wtn-shop.de/Shaviv/Handentgrater-Typ-E/Entgrater-Satz-AE-/-1.html
0
xtrum65
xtrum6512.04.1120:02
Lemuria
mit sowas geht es am besten , aber egal wie , beim arbeiten parallel Späne absaugen.

http://www.wtn-shop.de/Shaviv/Handentgrater-Typ-E/Entgrater-Satz-AE-/-1.html

Hast du das schon gemacht damit?
0
Beginner12.04.1120:10
Ein handelsüblicher Handentgrater. Damit geht es auf jedenfall. Kleiner Tipp : ohne viel Druck mit Gefühl, dann wird es gut. Bin Metaller, ich weiß es!
0
Mowgli12.04.1120:31
Ja genau. Nie drücken! Sonst wird es unsauber, wenn die Späne brechen!
0
macs®us
macs®us12.04.1121:41
Hatte ein Kollege auch mal.
Hat den Apple Support angerufen.
Die fragten nach der Anzahl der zerkratzten CDs/DVDs und ersetzen diese.
Hat dann das Gerät in Garantie zur Reparatur geben.

„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
0
xtrum65
xtrum6513.04.1110:30
ICh denke die können nicht viel machen bei Apple. Der Auswurfschlitz ist halt ziemlich eng und wenn man CD/DVD verkantet ists passiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.