Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Zeitumstellung geht nicht

Zeitumstellung geht nicht

Big Boy27.10.0816:38
Als ich heute beim iPhone die Zeit umstellen wollte, ging das nicht, da, wenn ich immer in die Zeiteinstellung vom iPhone gehen wollte, der Home-Screen kam. Was kann ich dagegen tun. Habe ein 1G iPone aus den USA.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

alfrank27.10.0816:40
Wieso von Hand umstellen, die Sommerzeit/Winterzeit wird doch automatisch umgestellt...
0
Big Boy27.10.0817:11
bei mir nicht, ??????
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
alfrank27.10.0817:33
Wie hast Du Dein iPhone entsperrt ? Mit welchem Tool ?

Starte Dein iPhone mal komplett neu...
0
Hellokittyhater27.10.0817:48
Bei mir ging das auch automatisch ohne etwas einstellen zu müssen. Das erste Handy das ich je hatte, das das konnte...
0
hyfy27.10.0818:10
Ja, ich hatte auch ungläubiges Staunen, dass es selber umgestellt hat. Im Menü gibt es ja keine Einstellungsmöglichkeit. Offenbar genügt die richtige Zeitzoneneinstellung. Du die richtige Zeitzone big boy???
0
alfrank27.10.0818:15
Dass es sonst bei fast keinem Handy geht, ist klar. Die Entwickler des GSM-Standards haben nämlich grob vergessen, ein Referenz-Zeitsignal mitzuschicken, wie es das bei ISDN schon immer gibt...
0
Hellokittyhater27.10.0818:22
alfrank
Dass es sonst bei fast keinem Handy geht, ist klar. Die Entwickler des GSM-Standards haben nämlich grob vergessen, ein Referenz-Zeitsignal mitzuschicken, wie es das bei ISDN schon immer gibt...

Wie macht es dann Apple? Genauso wie beim normalen OS X über Zeitsynchronisation?
0
alfrank27.10.0818:49
Ja, wahrscheinlich über einen ntp-Server, also per Datenverbindung...
0
Hellokittyhater27.10.0819:05
Naja das könnte ja vielleicht dann auch der Grund gewesen sein warum das bei Big Boy nicht geklappt hat. Vielleicht war er seitdem einfach nicht mit dem iPhone mit dem Internet verbunden.
0
buchi
buchi28.10.0808:56
oder er hat eine Zeitzone eingestellt, die keinen Wechsel von Sommer- und Winterzeit macht.
0
re-pahi
re-pahi28.10.0809:39
Hellokittyhater
Das erste Handy das ich je hatte, das das konnte...

mein altes Siemens C45 konnte das sogar schon.. das ist 6 Jahre her. was hattest Du denn für Handys?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
aikonch28.10.0810:56
Es scheint einfach via Datum umgestellt zu werden, ich hatte meines extra im Flugmodus und die Uhrzeit wird dennoch umgeschaltet, somit fällt NTP schonmal aus....ist also wohl "hardcodiert" vorhanden die Daten wo es um eine Stunde umschaltet...?!?
0
Big Boy28.10.0812:02
also bei mir ist die zeitzone richtig eingestellt und der support eingestellt. ich werde wohl das iphone neuinstallieren müssen.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy28.10.0814:48
ich habe das iphone neuinstalliert und mit quickpwn gejailbreaked, aber die einstellung zu datum&zeit öffnet sich trotzdem nicht, ich werde immer wieder home-screen geführt.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Hellokittyhater28.10.0814:52
re-pahi
Hellokittyhater
Das erste Handy das ich je hatte, das das konnte...

mein altes Siemens C45 konnte das sogar schon.. das ist 6 Jahre her. was hattest Du denn für Handys?

Verschiedene Geräte von Nokia und vor allem Sony Ericsson. Da musste man das immer von Hand umstellen...
0
mhmh28.10.0818:23
Hellokittyhater
Naja das könnte ja vielleicht dann auch der Grund gewesen sein warum das bei Big Boy nicht geklappt hat. Vielleicht war er seitdem einfach nicht mit dem iPhone mit dem Internet verbunden.

Bei mir klappt´s auch nicht, ich hab dasselbe Problem und bin ständig mit dem Internet verbunden.
Hat keiner eine Idee, welches Programm oder welche App an dem Problem schuld sein kann, oder wie man an Datum und Uhrzeit rankommen kann?

Synchronisieren über iTunesw hat übrigens auch nichts geholfen.

Ich habe ein 8GB iPhone erster Generation mit 2.1er Software jailbraked und gepwnd.

mhmh
0
DonQ
DonQ28.10.0818:33
dito, aber keine probleme gehabt und ich war auch nicht mit dem internet verbunden
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mhmh29.10.0816:01
Ich komme jetzt wieder in die Datum- und Uhrzeiteinstellungen und ich glaube, der Grund ist, dass ich bei "Landeseinstellungen" unter "Allgemein" als Region noch einmal "Deutschland" eingegeben habe, denn vorher stand da komischerweise nicht "Deutschland" sondern "deutsch". Außerdem ist das die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe.

@Big Boy: Wenn´s bei Dir noch immer nicht funktioniert, probier das mal und gib´ doch bitte Bescheid, ob es das war.
0
Big Boy30.10.0813:39
@mhmh danke jetzt gehts wieder. das war es. thx
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
mhmh30.10.0813:43
Big Boy
@mhmh danke jetzt gehts wieder. das war es. thx

Das freut mich, das ist das erste Mal, dass ich ein iPhone-Problem gelöst habe )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.