Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zeitumstellung Wecker stellen

Zeitumstellung Wecker stellen

macerkan
macerkan30.10.2116:47
Hallo ins Forum.

bekanntlich wird heute nacht um 3 Uhr die Uhr um eine Stunde zurückgestellt. Ich muss aber früh um 2.30 Uhr aufstehen. Es gibt ja dann zwei mal 2.30 Uhr. Wenn ich meinen Wecker vom iPhone auf 2.30 Uhr stelle, weckst er mich wahrscheinlich eine Stunde zu früh. Wie bekomme ich das hin, das der Wecker mich um 2.30 Uhr quasi nach Zeitumstellung weckt?
+1

Kommentare

Caliguvara
Caliguvara30.10.2117:00
Countdown 😎
„Don't Panic.“
+4
DogsChief
DogsChief30.10.2117:10
Geh auf Einstellungen Allgemein Datum und Uhrzeit und schalte "Automatisch einstellen" aus. Dann sollte dein iPhone nicht auf Winterzeit umspringen.

Ansonsten hast du ja einmal 02:30 Uhr ( Sommerzeit ), wo du zu früh geweckt wirst. Also stellst du den Wecker auf 03:30 Uhr und schaltest dann die Automatik wieder ein.

Es gibt bestimmt eine elegantere Lösung, aber funktionieren müsste das so auch.
„Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)“
-1
Lailaps
Lailaps30.10.2117:39
Einfach aufbleiben?
„Her mit der Pizza-Mix“
+2
Siebbi
Siebbi30.10.2118:17
Auf Nummer Sicher gehen, ohne Experimente, und den Timer nehmen
+1
feel_x30.10.2118:36
Das ist eine so interessante Frage, dass ich das direkt heute Nacht mal ausprobiere
Mal gucken, wie schlau die Karre ist.
0
macerkan
macerkan30.10.2119:00
Danke für die Tipps. ich werde zweigleisig fahren.
0
Steph@n
Steph@n30.10.2119:02
Gut das ich morgen richtig lang, bis fünf, schlafen kann
Ich würde auch den Timer nehmen denke ich.
0
milk
milk30.10.2123:37
Wenn ihr Jungs aufsteht, werde ich mich das erste respektive zweite Mal rumdrehen.
+1
beanchen31.10.2100:45
macerkan
Danke für die Tipps. ich werde zweigleisig fahren.
Zwischen 2 und 3 fährt gar nichts.

Übrigens auch eine interessante Frage: wie werden in diesem Zeitraum die Kommentare hier sortiert?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+2
Caliguvara
Caliguvara31.10.2101:37
Die Kollegen dürfen gerne zur passenden Zeit einen erklärender Kommentar bezüglich der Timestamp posten, ich plane da tief zu schlafen 😉
„Don't Panic.“
0
Luivision31.10.2110:25
was ist den aus Euren test geworden? Oder schlaft Ihr alle noch
+1
feel_x31.10.2111:11
Luivision
was ist den aus Euren test geworden? Oder schlaft Ihr alle noch

Mittlerweile wach
Also: Test ergab: Testaufbau zu unpräzise.
Wecker auf 02:30 gestellt, täglich wiederholt.

Mein iPhone hat mich um 02:30 geweckt.. aber nur einmal. Das heißt, es hat nun entweder nach Sommerzeit 02:30 geweckt und dann nicht nochmal.. oder es ist intelligent und hat nach Winterzeit 02:30 geweckt, ohne vorher zur Sommerzeit zu wecken.

Ergebnis: Test muss wiederholt werden.
0
Kissi
Kissi31.10.2111:29
DogsChief
Geh auf Einstellungen Allgemein Datum und Uhrzeit und schalte "Automatisch einstellen" aus. Dann sollte dein iPhone nicht auf Winterzeit umspringen.
...

Habe diese Funktion schon immer deaktiviert und die Uhr stellt sich trotzdem auf WZ/ SZ um

Das nur kurz zur Info
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
DogsChief
DogsChief31.10.2112:45
feel_x
Luivision
was ist den aus Euren test geworden? Oder schlaft Ihr alle noch

Mittlerweile wach
Also: Test ergab: Testaufbau zu unpräzise.
Wecker auf 02:30 gestellt, täglich wiederholt.

Mein iPhone hat mich um 02:30 geweckt.. aber nur einmal. Das heißt, es hat nun entweder nach Sommerzeit 02:30 geweckt und dann nicht nochmal.. oder es ist intelligent und hat nach Winterzeit 02:30 geweckt, ohne vorher zur Sommerzeit zu wecken.

Ergebnis: Test muss wiederholt werden.

Nächstes Jahr wird es bestimmt nochmal gehen. Bis die EU es irgendwann schafft, eine einheitliche Umstellung auf nur noch eine Zeit hin zu kreieren, werden noch ein oder zwei Generationen Menschheitsgeschichte in die Lande ziehen

Kissi
DogsChief
Geh auf Einstellungen Allgemein Datum und Uhrzeit und schalte "Automatisch einstellen" aus. Dann sollte dein iPhone nicht auf Winterzeit umspringen.
...

Habe diese Funktion schon immer deaktiviert und die Uhr stellt sich trotzdem auf WZ/ SZ um

Das nur kurz zur Info

Da ich es immer auf automatisch umstellen habe dachte ich, wenn man das abschaltet, dann wäre es .... naja, abgeschaltet? Crazy neue Welt
„Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.