Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zeitplaneinstellungsprobleme

Zeitplaneinstellungsprobleme

zyklon
zyklon26.01.0509:25
Seit längerer Zeit hab ich das Problem, dass wenn ich den Zeitplan ändern will bzw. komplett abstellen möchte dies nicht geht.
Eine Recherche in Google ergab bis jetzt keine expliziten Treffer und Apple-Support spuckt auch nichts aus.
Ein Hinweis gab es, dass LitteSnitch ein Problem machen könnte ... hab ich dann gelöscht. Ich hab noch in Salling Clicker die Systembefehle gelöscht und es ändert sich nichts.

Sobald ich den Eintrag geändert habe und Systemeinstellung beendet wurde, ist der Shut Down meines PB wieder automatisch auf "Abstellen 00:30" eingestellt ... das nervt!

Wer kennt das Problem für Jeden Tip bin ich dankbar.
0

Kommentare

superuser26.01.0515:17
weil ichs grad sehe...mach doch mal nach dem du die eingaben gemacht hast das schloss wieder zu...(unten kinks)
0
Bueno
Bueno26.01.0515:45
Hast du den Zeitplan vielleicht mit einem anderen Benutzer eingestellt? Oder schon versucht, dich als root einzuloggen und den Zeitplan zu ändern?

Am besten Systemeinstellungen öffnen, den Zeitplan auswählen, schloss öffnen, zeitplan ändern, schloss schließen, auf "Alle Einblenden" klicken, wieder zeitplan öffnen und gucken ob er geändert ist oder nicht. Wenn nicht mit root oder anderem benutzer versuchen...
0
zyklon
zyklon26.01.0520:15
@superuser ... schloss auf und zu ... ich hab alles ausprobiert.

@Bueno ... es gibt nur mich als User ansonsten keinen weiteren der Zugriff auf meinen Rechner hat ... Deine Vorschläge hatte ich schon alle ausprobiert ... bin seit 5 Jahren MacUser und kenne mich schon einigermaßen aus ... und dies ist mir bis jetzt noch nie passiert.

Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.