Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Zeitgesteuerter Internetzugriff für iPod Touch

Zeitgesteuerter Internetzugriff für iPod Touch

iKouso
iKouso24.12.0806:03
Ich werde meinem Sohn einen iPod Touch zu Weihnachten schenken. Ich möchte jedoch nicht, dass er die ganze Nacht im Internet surft. Gibt es eine Möglichichkeit, seinen Internetzugang zeitlich einzuschränken?

Im Airport-Dienstprogramm gibt die Funktion "zeitliche Steuerung". Ich wollte mit meinem iPhone und meinem MacBook testen, ob die Option auch wirklich funktioniert. Mit der +-Taste habe ich die Geräte zur Liste der zeitgesteuerten Geräte hinzugefügt, die MAC-Adressen eingegeben und einen Zeitbereich festgelegt. Leider musste ich feststellen, dass ich auch ausserhalb der festgelegten Zeiten Zugang zum Internet habe.

Habe ich irgendetwas übersehen?
0

Kommentare

Garp200024.12.0809:07
Hmm, hätte ich auch so vorgeschlagen. Was sagt die Hilfe dazu?
„Star of CCTV“
0
iKouso
iKouso24.12.0811:12
Garp2000Anwesend 24.12.08 09:07
Hmm, hätte ich auch so vorgeschlagen. Was sagt die Hilfe dazu?
Wenn ich den Begriff "zeitgesteuerter Zugriff" eingebe, leider gar nichts...
0
Garp200024.12.0811:25
Hmm, bei mir kommt die Hilfe wenn ich in der Funktion auf das ? klicke. Aber da steht auch nur das was Du und ich schon vermutet haben. Überhaupt ist die Funktion ja recht eindeutig Zugriff jeden Tag von 9-11 Uhr z.B.

Keine Ahnung warum das bei Dir nicht funktioniert
„Star of CCTV“
0
iKouso
iKouso29.12.0821:08
Die Weihnachtszeit ist vorbei und ich habe immer noch keine Lösung gefunden.

Lässt sich Airport in der Tat nicht zeitlich steuern?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.