Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zeit für Hintergrund...

Zeit für Hintergrund...

Jaguar1
Jaguar107.09.0513:45
Kann man die Zeit für das automatische Wechseln des Schreibtischhintergrundes vielleicht irgendwo manuell festlegen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentare

Krikri
Krikri07.09.0514:55
wofür brauchst du das? willste ne diashow auf dem desktop?

0
phil7born
phil7born07.09.0516:01
Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber wenn man eine Diaschau in iPhoto anlegt wird sie in der Ordnerübersicht für Schreibtischhintergründe angezeigt. Vielleicht einen Versuch wert.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
ThomasR.07.09.0516:17
Jaguar1
Ich glaube Du suchst so etwas wie ChangeDesktop@@http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12563
Das Teil lief bei mir unter Jaguar.

Ich selber benutze jetzt DeskShade

Ansonsten fällt mir noch SwitchPic ein

Damit sich die einzelnen apps nicht in die Querre kommen, würde ich sie nicht alle zusammen laufen lassen.

0
macqwertz
macqwertz07.09.0516:35
Jaguar1 In der Datei com . apple . desktop . plist kannst Du in ChangeTime das Intervall in Sekunden angeben/ändern.
0
Jaguar1
Jaguar107.09.0516:57
Krikri @@
ja

phil7born @@
probier ich bei Gelegenheit mal

ThomasR. @@
kein extra Programm bitte! Das muss ja wo eingetragen sein...

macqwertz @@
danke, genau das hab ich gesucht. Das muss ja irgendwo stehen


Kann mir jetzt noch ein mathematisch schlauer Kerl sagen welcher Relation der Wert "1800.000000" zu 5 Minuten steht?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rofl
rofl07.09.0517:02
Du musst den "default" Key nehmen, nicht die darüber.
0
phil7born
phil7born07.09.0517:10
Jaguar1
Hab gerade versucht eine iPhoto Diaschau als wechselndes Desktopbild zu laden. Geht nich amp;. Schade. Nicht mal festgelegter Bildwechsel geht. Geht es vielleicht mit Tiger? Habe selbst "nur" Panther.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Jaguar1
Jaguar107.09.0517:19
rofl @@ worin unterscheidet sich das?

Der Wert bei default ist "300.000000" und immer noch 5 Minuten...


phil7born @@
wie gesagt: ich probier's mal bei Gelegenheit. Bin hier quasi auf dem neuesten Stand...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rofl
rofl07.09.0517:49
Keine Ahnung wie sich das Unterscheidet, aber ich habe es auf minütlich stehen.

Desweiteren solltest du danach nicht mehr das Dialogfenster für den Hintergrund aufmachen, denn dort wird deine Einstellung nicht abgebildet.

Vielleicht ist es dann noch vonnöten den WindowServer neu zu starten.
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.09.0518:19
ThomasR.
Damit sich die einzelnen apps nicht in die Querre kommen, würde ich sie nicht alle zusammen laufen lassen.

Dabei wird uns von konservativer Seite doch immer wieder gesagt, wir bräuchten mehr Experimentierfreude und Risikobereitschaft in diesem Land.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.07.09.0518:42
Ties-Malte
Dabei wird uns von konservativer Seite doch immer wieder gesagt, wir bräuchten mehr Experimentierfreude und Risikobereitschaft in diesem Land.

Was mein OS X System angeht, da bin ich sehr risikofreudig.
Würde ich mir sonst jedes neues OS X kaufen !?


Jaguar1
Was hast Du eigentlich vor ?
Auf alle 6 Sekunden stellen ?
Alle 365 Tage ?

Erzähl mal !
0
Jaguar1
Jaguar107.09.0523:55
Ach eigentlich ging es mir dann im Nachhinein nur um die Machbarkeit...

Mir fehlt halt ein Feld "Benutzerdefiniert..."

Es geht um meinen Mac im Büro. Wie ihr seht, habe ich einen Ordner "Wallpaper", in dem eigentlich nur die von hier geposteten Wallpaper drin sind.

Und ich hätte einfach gern ein Feld, wo ich den Wechsel einstellen kann, wie ich will.

Aber ich schätze, 1 Minute ist auch schon ganz ok...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ThomasR.08.09.0500:02
Jaguar1
1 Minute !?
Ich denke das ist OK

Brauchst noch ein paar WP ? Panele zum Beispiel ? @@http://homepage.mac.com/roemhild/desktop-pictures/panels
Ich habe schon das dreifache an Panelen, aber du weisst um meine knapp bemessene Zeit, ich kann nicht andauernd die Homepage aktualisieren
0
Jaguar1
Jaguar108.09.0500:36
Thomas @@
Sorry, aber den Panelen kann ich irgendwie auch nichts abgewinnen

Aber da sind wirklich nur ein paar die mir super gut gefallen drin...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ThomasR.08.09.0500:41
Meine geliebten Panels

Wenn dir nur eins der WP gefällt, ist das schon eine ganze Menge ....................

0
Jaguar1
Jaguar108.09.0501:05
Ichschrieb doch aber "...ein paar..."...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ThomasR.08.09.0501:08
Das ist eins zu viel.

Ich war nur allgemein so am philosophieren

Ich nehme und ich möchte geben
0
Fp07.09.0518:31
Desktop Carousel kann das auch. Leider noch nicht Tiger-Kompatibabibel.

http://macbeeline.com/desktopcarousel/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.