Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zeilenumbruch in Entourage!

Zeilenumbruch in Entourage!

Buddhist
Buddhist18.09.0617:20
Hallo Leute,
ich möchte von Mail auf Entourage umsteigen.
Wenn ich jetzt auf - neue Nachricht - gehe und dann meinen Text eingebe, dann springt der Curser nach ungefähr ein drittel der Zeile in eine neue Reihe. Meine Frage ist jetzt:
Wie kann ich das verhindern ohne auf HTML umschalten zu müssen?
Bin um jede Hilfe dankbar.

( Zur Hilfe: Tiger-Mail, Entourage 2004 )
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc18.09.0617:23
Das hängt nicht direkt mit Entourage zusammen, sondern mit der Spezifikation für E-Mail im allgemeinen.
Nach 70 Zeichen hat spätestens ein Zeilenumbruch zu erfolgen.
Ich vermute mal, dass Entourage damit lediglich dieser 70-Zeichen Regel nachkommt.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Buddhist
Buddhist18.09.0617:27
vasquesbc
Das hängt nicht direkt mit Entourage zusammen, sondern mit der Spezifikation für E-Mail im allgemeinen.
Nach 70 Zeichen hat spätestens ein Zeilenumbruch zu erfolgen.
Ich vermute mal, dass Entourage damit lediglich dieser 70-Zeichen Regel nachkommt.

Aha, kann ich diese Einstellung also nicht ändern?
0
Pseudemys
Pseudemys18.09.0617:30
Buddhist
vasquesbc
Das hängt nicht direkt mit Entourage zusammen, sondern mit der Spezifikation für E-Mail im allgemeinen.
Nach 70 Zeichen hat spätestens ein Zeilenumbruch zu erfolgen.
Ich vermute mal, dass Entourage damit lediglich dieser 70-Zeichen Regel nachkommt.

Aha, kann ich diese Einstellung also nicht ändern?

Wohl kaum.
Aber ich verstehe nicht: Warum auch?

Der automatische Zeilenumbruch ist doch sehr praktisch, da er die Lesbarkeit einer eMail dann angenehmer werden läßt.
0
Buddhist
Buddhist18.09.0617:37
Wohl kaum.
Aber ich verstehe nicht: Warum auch?

Der automatische Zeilenumbruch ist doch sehr praktisch, da er die Lesbarkeit einer eMail dann angenehmer werden läßt.[/quote]

Hat mich nur mal interessiert. Ich wusste das mit den 70 Zeichen nicht (Auch wenn ich schon ein paar Jahre auf meiner Kiste hier rumhacke ).

Auf jeden Fall vielen Dank an Euch!
0
Rantanplan
Rantanplan18.09.0618:09
Naja, eigentlich ist der "Zwangs"-Zeilenumbruch etwas, was der Anwender heutzutage überhaupt nicht mitbekommen sollte. In modernen Mailprogrammen werden die Zeilen so angezeigt, daß sie die Fensterbreite ausnutzen, aber gesendet werden sie umgebrochen. Stichwort "format=flowed". Wenn das Entourage nicht beherrscht... naja Ist halt ein Microsoft-Programm.



Anscheinend kann Entourage das wirklich nicht @@

Hoho hihi
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.