Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zeichensätze in MacOSX Tiger undn Klassik Umgebung

Zeichensätze in MacOSX Tiger undn Klassik Umgebung

Pymax
Pymax14.06.0514:53
Wie kann ich Zeichensätze, die unter Tiger (MacOSX) installiert sind unter Klassik nutzen, da dort nicht alle Zeichensätze installiert sind.
Einfaches Kopieren geht zwar, aber ich glaube das System nimmt das übel, den nach diesem Selbstversuch stürzte der Rechner zweimal mit Kernel-Panic ab, da habe ich lieber wieder alles in den Zustand vor dem Experiment gesetzt.
Ist es vielleicht besser diese Zeichensätze neu zu installieren?
Wer kann weiterhelfen?
0

Kommentare

Fipz
Fipz14.06.0515:47
Wenn Du öfters mal mit Schriften rummachen musst, solltest Du Dir Suitcase von Extensis zulegen. Es lohnt sich!
0
workGordo
workGordo14.06.0516:52
Du kannst mit dfontifier (Freeware, siehe www.versiontracker.com) Schriften zwischen Classic und X hin- und herkonvertieren. Dann sollten sie funktionieren.
Wenn Du unter Classic arbeitest, gibts ja noch Adobe Type Manager Deluxe zum verwalten von Schriften; unterm Xer muss ich aber Fipz beipflichten: Suitcase, lohnt sich!
0
Pymax
Pymax14.06.0520:18
Erst einmal danke für die Empfehlung, werde es einmal ausprobieren.
Ist es möglich, daß ich mir durch meinen Kopiervergang der Zeichensätze aus Tiger in Systemordner Classic mein System OSX Tiger zerstört habe, denn wieder stürzte der Rechner beim "Ausschalten" mit Kernel Panic ab oder hat das schöne schwarze Fenster mit der Bitte den Startknopf zu drücken, einen anderen Sinn.
Ganz nebenbei funktioniert der Scanner nicht mehr.
Rechte repariert, etc. haber ich schon.
Etwas ratlos Pymax.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.