Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>YouTube Ruckler

YouTube Ruckler

cyberbutter
cyberbutter28.06.1008:55
Guten Morgen.
Ich hab hier nen PowerMac7,2 mit 6GB RAM stehen. Leider schafft er es nicht YouTube in HD flüssig abzuspielen. Ist das normal? Kann mir kaum vorstellen das YouTube so Hardwarehungrig ist. Oder liegt es daran das es eine PPC CPU ist?
„BÄM!“
0

Kommentare

skid_KM28.06.1008:59
YouTube verwendet per default immer noch Flash. Flash benötigt unter OS X (und Linux) sehr viel Prozessorleistung.

Der G5 ist nicht mehr der jüngste und hat vielleicht wirklich Probleme mit HD.


Lösungsidee: youtube auf HTML5 (Beta) umstellen:
0
Mowgli28.06.1009:00
Also liegt wohl an Flash. Die Diskussionen waren in den letzten Monaten ja recht präsent. Ich weiß nicht mehr genau wie, kannst mal googln, aber youtube bietet die Möglichkeit Videos auch über HTML5 abzuspielen. Standardmäßig. Dann geht die nötige Leistung weit runter und es sollte besser laufen. Habe hier sogar bei nicht HD Material auf einem älteren MacBook große Probleme.

Hm habs doch gleich gefunden
0
Mowgli28.06.1009:01
menno ;(
0
Dirk!28.06.1009:07
Auf einem G5 führt leider auch der Video-Plugin Perian dazu, dass mp4 in HD-Auflösung plötzlich nicht mehr flüssig abgespielt wird, da der Apple-interne Codec durch einen weniger optimierten Codec ausgetauscht wird
0
skid_KM28.06.1009:07
Mowgli
menno ;(



Nicht traurig sein ... sonst bin ich immer zu langsam
0
cyberbutter
cyberbutter28.06.1009:09
Danke für die schnellen Antworten.
HTML5 geht schon etwas besser aber nicht ruckelfrei.
Das es hardwarehungrig ist habe ich mir schon gedacht weil bei meinem MacBook Pro im zugeklappten Zustand die Lüfter immer losgehen wenn ich HD YouTube Videos gucke. Aber damit habe ich nicht gerechnet.
„BÄM!“
0
jmc28.06.1017:29
Apple und Adobe streiten sich und der User badet es aus...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.