Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Xserver 10.3.9 & Apache Port 80

Xserver 10.3.9 & Apache Port 80

aleks_
aleks_31.01.0614:07
Hallo, aus irgend einem Grund hat unser Vorgänger alle Virtuellen Sites auf einem Xserver auf den Port 16080 gelegt, mein Kollege hat dies in der GUI als auch in der Konfig auf Port 80 geändert , dies lief auch 3 Wochen lang völlig ok, doch am 25. Januar wurde in der Konfig der Port wieder auf 16080 geändert (bei allen Sites) ohne menschlichen zutuns. In der Gui steht noch Port 80 in der Konfigdatei 16080, es wurden keine Systemupdates oder neue Domains zu dieser Zeit angelegt oder aufgespielt. Wer ist der Verursacher?????? Wer greift ohn unseren Wunsch auf diese Konfig zu???
0

Kommentare

hwater
hwater31.01.0615:27
in der gui den cache abstellen - dann rennt er wieder auf port 80 - der cache benutzt default halt den 16080 er port. wahrscheinlich kann man das auch im /etc/httpd/apache,config einstellen, aber sobald man dann igendwas in der admin gui verändert wird die config auch wieder rückgesetzt. besser am ende der configdatei eine eigene config nachladen lassen - apple macht das ja auch für webobjects und anderes.
0
aleks_
aleks_31.01.0618:16
wo finde ich die Cacheeinstellungen??
0
hwater
hwater31.01.0619:27
Server Admin / Web
0
aleks_
aleks_31.01.0621:53
Also so doof bin ich auch nicht, doch wo sit die Einstellung ich befinde mich doch im Server Admin / Web???????
0
aleks_
aleks_01.02.0618:00
hwater, kannst Du mir noch mal sagen wo genau ich den GUI Cache ausstellen kann, ich fine nur einen Beschleunigungscache der aber nicht aktiv ist. Ich befinde mich im Server Admin / WEB! Danke schon mal im voraus! Finde aber nichts mehr!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.