Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Xbox 360 oder PS3, was nennt ihr euer eigen?

Xbox 360 oder PS3, was nennt ihr euer eigen?

Ziroblade01.12.0919:35
Wie die Überschrift schon sagt, ist es mal interessant zu schauen was hier am meisten vertreten ist.

Abgesehen von der Umfrage könnt ihr auch gern schreiben was ausschlaggebend für eure Wahl war.
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
Umfrage

Xbox 360 oder PS3

  • Xbox 360
    30,8 %
  • PS3
    47,9 %
  • Konsole kommt mir nicht ins Haus!
    21,4 %

Kommentare

Snowleopard_0907.12.0908:32
Sinnlose Spielzeuge die kein Mensch wirklich braucht. Ist nur was für Kindsköpfe.
0
MacRudom
MacRudom07.12.0909:02
Solche Aussagen kann ich ja leiden!!!

hast du dich schonmal ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt? Schon mal ein gutes Spiel von Anfang bis Ende durchgespielt? Nein? Dachte ich mir!

Viele Spiele sind ja eben nicht für Kinder/Jugendliche und haben einen ernsthaften Hintergrund. Als Beispiel sei hier mal Heavy Rain (google it) und Shadow of the Colossus angeführt. Ich behaupte, das Spiele Kunst sein können. Das trifft natürlich nicht auf alle Spiele zu.

Leih dir einfach mal ne PS3 oder Xbox 360 übers Wochenende aus, nimm dir dazu ein gutes aktuelles Spiel (vorher informieren) und GENIESSE
0
player230707.12.0909:05
meine XBox hatte gerade den gutem RoD

Hab sie für 50 Tacken reparieren lassen - und jetzt ist sie richtig laut. Also noch lauter als sowieso schon!

Spiel aber total selten, und eigentlich auch nur Fifa
0
locoFlo07.12.0909:46
Sinnlose Spielzeuge die kein Mensch wirklich braucht. Ist nur was für Kindsköpfe.

Schon Schiller sagte: "Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."

Und ich behaupte sogar, es ist traurig wenn "Erwachsene" nicht mehr spielen können.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Richard
Richard07.12.0910:44
alle drei, kann ich nur leider nicht wählen. Wenn ich nur eine hätte, dann die 360. Ist zwar eine Sche** Hardware aber die Spiele gefallen mir mit Abstand am besten.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Snowleopard_0907.12.0910:47
Die Gewaltspiele vor allem führen dazu das die Spieler ihren Instinkt und Kopf abschalten. Anwesende nicht ausgeschlossen!
0
kammerlander07.12.0910:53
Snowleopard_09
Die Gewaltspiele vor allem führen dazu das die Spieler ihren Instinkt und Kopf abschalten. Anwesende nicht ausgeschlossen!

Du bist aber ein witziges Kerlchen ... *sick*
0
MacRudom
MacRudom07.12.0910:56
Snowleopard_09
Sinnlose Spielzeuge die kein Mensch wirklich braucht. Ist nur was für Kindsköpfe.
Snowleopard_09
Die Gewaltspiele vor allem führen dazu das die Spieler ihren Instinkt und Kopf abschalten. Anwesende nicht ausgeschlossen!

Das sind zwei komplett unterschiedliche Aussagen. Und ich finde, niemand darf pauschal solche Aussagen treffen, wie du es hier machst. Das ist wieder die alte "Killerspiele"-Diskussion. Und ich lass mich nicht mit den Amokläufern über einen Kamm scheren, auch wenn ich Counter-Strike, GTA IV und jetzt aktuell CoD MW 2 gezockt habe.

Noch mal die Frage: Hast du schon mal ein Spiel wirklich gespielt? So mit Story und so?

...

Ach ich lass es, bringt sowieso nichts! Manche sind nicht belehrbar!
0
Esprit07.12.0911:06
Eine PSP(go) natürlich. Die ideale portable Ergänzung zum Mac. Seit es nun dafür auch Gran Turismo gibt - sehr zu empfehlen! DIE Konsole für den engagierten (portablen) Gamer für mich

Vielen stehen ja der PSPgo etwas skeptisch gegenüber, aber ich finde sie echt genial. Vorausgesetzt natürlich man hat hat ein schnelles WLAN zu hause.

Neue PSP Spiele, alte PSone Klassiker, PSP minis. Dutzendweise Spiele im internen 16 GByte Speicher wenn man will, schnellere Ladezeiten und keine Mini-DVDs mehr mitschleppen und wechseln. Ich hatte noch so viel Spass mit eine Konsole. Kleiner, dünner, leichter - und jetzt ganz aktuell bei Amazon auch im Preis gesenkt auf €199.

Ja ich weiss, die gebrauchten Spiele kan man nicht mehr so einfach verkaufen, aber beim iPhone/iPod touch stört das in der Praxis offenbar auch nur kaum jemand Und ich habe zb. FIFA 10 auf dem iPhone und auf meiner PSP probiert. Gar kein Vergleich - die PSP ist Version ist um viele Welten besser.
0
Capone
Capone07.12.0911:23
Heimkonsole: Wii
Portable Konsole: iPhone
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0
dark-hawk07.12.0911:47
Esprit: 169 bei Alternate !!
0
Sinaria
Sinaria07.12.0912:05
@ Snowleopard_09

Du kannst für dich sprechen, aber nicht allgemein! Bitte keine Pauschalisierungen!!!
Außerdem wenn Dich das Thema nicht interessiert, dann brauchst Du es auch nicht zu lesen, oder?

@ MacRudom

Es ist sinnlos, solchen Leuten zu empfehlen, sie sollen sich mal mal einen Konsole ausleihen und die Erfahrung zu genießen.
Die sind sowas von fest in ihre Meinung eingefahren, dass sie sich aber auch durch gar nicht davon abringen lassen.
(Nichts gegen dich persönlich, Snowleopard_9 )

Mein Vater ist da ein gutes Beispiel. Der Kerl hält Computer für reine Spielemaschinen und Zeitverschwendung.
Spielekonsolen sind in seinen Augen sowieso entweder etwas für Kinder und machen jene zu Killermaschinen.
Das einzige was der sich anschaut, sind deutsche Krimis auf seinen 11" großen Fernseher aus dem Jahre 1980 oder so.
Und so etwas wie eine Stereoanlage oder ähnlichen technischen Krimskram besitzt er nicht. Für ihn reine Geldverschwendung, da die Dinge sowieso nur seiner Meinung schnell kaputt gehen.

Mit seiner Technikaffinität und seiner nicht gerade "open-mind" Weltanschauung, ist es für mich kaum vorstellbar, dass er bei seiner Arbeit als Richter es schafft, ein weitsichtiges und gerechtes Urteil zu fällen...
0
MacRudom
MacRudom07.12.0912:38
@Sinaria

ja, eigentlich weiß ich das, aber es geht mir so dermaßen gegen den Strich, wenn ich sowas nur im Ansatz höre, dass ich manchmal nicht an mich halten kann, aber naja, was soll. Ich geb (in diesem Fall) auf.

Trotzdem ist es zum *sick*
0
tommyhome07.12.0913:01
Habe alle drei (Wii, Xbox 360, PS3)

Meine erste war die Ps3 wegen Blu Ray.
0
F303
F30307.12.0913:23
Habe gestern Abend auf einem Konzert einen Typen mit einem Xbox 360 Tattoo gesehen. *sick*
Wäre gespannt, was er in 20 Jahren dazu sagt.
Ist vermutlich etwa gleich intelligent, wie sich den Namen einer Freundin tätowieren zu lassen.

„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
One Two
One Two07.12.0913:56
Snowleopard_09
Die Gewaltspiele vor allem führen dazu das die Spieler ihren Instinkt und Kopf abschalten. Anwesende nicht ausgeschlossen!

Wow! Hast du die RTL2 Nachrichten gesehen um so kompetent zu sein?
0
Mr_Wok
Mr_Wok07.12.0914:12
RTL2 "Nachrichten" wie geil ist das denn??
0
Ziroblade07.12.0917:30
Snowleopard_09
Snowleopard_09
... ist nur was für Kindsköpfe.

Was/wer sind für dich "Kindsköpfe" (genaue Definition!)? Und mal im ernst, hast du schon mal was gespielt, und wenn ja, dann was?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
breaker
breaker07.12.0917:41
One Two
Snowleopard_09
Die Gewaltspiele vor allem führen dazu das die Spieler ihren Instinkt und Kopf abschalten. Anwesende nicht ausgeschlossen!

Wow! Hast du die RTL2 Nachrichten gesehen um so kompetent zu sein?

Eher Tagesschau/heute, bei RTL2 gibts in den "Nachrichten" ja auch Videospieltests
0
Cornel
Cornel07.12.0917:46
Snowleopard_09
Du musst ja ein schön tristes Leben führen! Das Kind im Manne sollte man solange behüten und pflegen wie es nur geht! Meiner Meinung nach besteht zwischen Kreativität und dem Spieltrieb eine ganz enge Verbindung. Von der Entspannung ganz zu schweigen. Ich bin auch kein Gamer, aber ein zwei Spiele lassen mich schon ein paar Stunden im Monat an der Konsole verweilen.
0
Starfish07.12.0918:04
Hatte beide (oder alle drei), jetzt nur noch die PS3 wegen BR (und die Wii), muß aber sagen die 360 war die bessere Spielkonsole, ärgere mich Heute noch das ich mir nicht einen BR-Player geholt habe und die 360 behalten habe!
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Ziroblade07.12.0918:29
Starfish

Warum hast du dich denn von der 360 getrennt?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
Charriu07.12.0919:03
Hatte mir Anfang des Jahres eine xBox 360 gekauft, habe diese aber im September wieder verkauft, weil sie nur rumstand und zustaubte. Die ersten zwei drei Monate hab ich ab und an gespielt, danach überhaupt nicht mehr. Ich wusste auch schlicht nicht welches Spiel ich kaufen sollte, in meinen Augen waren sie entweder teuer oder nach einem zu simplen Muster gestrickt und im Manga-Stil gehalten.
0
Starfish07.12.0919:34
Ziroblade
Starfish

Warum hast du dich denn von der 360 getrennt?

Weil meine Frau bei 3 Konsolen + etliche andere Gerätschaften im WZ langsam ausflippte (sah auch wirklich nicht mehr schön aus) und wer braucht 3 Konsolen.
w
Wie gesagt ich hätte lieber auf einen Standalone BR Player setzten sollen und die 360 zum zocken.
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
iGod07.12.0919:43
Starfish
Ziroblade
Starfish

Warum hast du dich denn von der 360 getrennt?

Weil meine Frau bei 3 Konsolen + etliche andere Gerätschaften im WZ langsam ausflippte (sah auch wirklich nicht mehr schön aus) und wer braucht 3 Konsolen.
w
Wie gesagt ich hätte lieber auf einen Standalone BR Player setzten sollen und die 360 zum zocken.

Wer braucht ne Frau?
0
Starfish07.12.0919:47
iGod
Starfish
Ziroblade
Starfish

Warum hast du dich denn von der 360 getrennt?

Weil meine Frau bei 3 Konsolen + etliche andere Gerätschaften im WZ langsam ausflippte (sah auch wirklich nicht mehr schön aus) und wer braucht 3 Konsolen.
w
Wie gesagt ich hätte lieber auf einen Standalone BR Player setzten sollen und die 360 zum zocken.

Wer braucht ne Frau?

Komm in die Pubertät und ich erkläre es dir!
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
iGod07.12.0920:01
Starfish
iGod
Starfish
Ziroblade
Starfish

Warum hast du dich denn von der 360 getrennt?

Weil meine Frau bei 3 Konsolen + etliche andere Gerätschaften im WZ langsam ausflippte (sah auch wirklich nicht mehr schön aus) und wer braucht 3 Konsolen.
w
Wie gesagt ich hätte lieber auf einen Standalone BR Player setzten sollen und die 360 zum zocken.

Wer braucht ne Frau?

Komm in die Pubertät und ich erkläre es dir!

*rimshot* Da bin ich raus.

0
MacBookAndi
MacBookAndi07.12.0920:26
Hab ne Wii..die macht einfach am meisten spass..egal was andere mit ihren Ps3's und Xboxen sagen...
0
iGod07.12.0921:30
MacBookAndi
Hab ne Wii..die macht einfach am meisten spass..egal was andere mit ihren Ps3's und Xboxen sagen...

Für die Wii gibt es aber nicht EA skate. , das Spiel war der einzige Grund warum ich mir eine PS3 gekauft habe. Ich hab ja eigentlich nie an Konsolen gezockt und so gelegentlich hat mir die XBox geschickt - aber skate gab es nur für 360 und PS3 und da hab ich mir mal die PS3 gekauft mit dem Spiel, ohne es einmal selbst gespielt zu haben
0
Ziroblade07.12.0921:50
iGod
... ohne es einmal selbst gespielt zu haben

Na das hat sich aber gelohnt !
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
MacRudom
MacRudom08.12.0910:21
btw

ich bin für Freundschaftsanfragen offen, dann kann man ja mal das eine oder andere auf der 360 zusammen zocken
0
Ziroblade08.12.0913:43
MacRudom
btw

ich bin für Freundschaftsanfragen offen, dann kann man ja mal das eine oder andere auf der 360 zusammen zocken



Für welche Spiele bist du denn zu haben (abgesehen von den auf der Carte)?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
MacRudom
MacRudom08.12.0913:51
zur Zeit da hab ich noch Burnout Paradise, Saints Row 2 (D), Star Wars: The Force Unleashed, NBA 2k7, Gears of War 2, Brütal Legend (wobei mir das nicht so richtig Spass macht) und diverse XBLA-Spiele.
0
iGod08.12.0913:54
Ziroblade
iGod
... ohne es einmal selbst gespielt zu haben

Na das hat sich aber gelohnt !

Ja hat sich auch gelohnt
0
Ziroblade08.12.0914:21
MacRudom
zur Zeit da hab ich noch Burnout Paradise, Saints Row 2 (D), Star Wars: The Force Unleashed, NBA 2k7, Gears of War 2, Brütal Legend (wobei mir das nicht so richtig Spass macht) und diverse XBLA-Spiele.


Die habe ich alle nicht. Beschäftige mich gerade eher mit Assassin's Creed 2 und Forza 3.

Wie spiel sich eigentlich Cod MW2 mit nem Controller? Habe das meistens am Mac gespielt, überlege aber es mir für 360 zu holen, habe allerdings bezüglich der Controller-Bedienung Bedänken.
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
MacRudom
MacRudom08.12.0914:54
AC2 ist schon sehr geil geworden, bin schon durch. C

CoD MW2 ist sehr packend, aber im Single Player echt kurz, war in 5 1/2 Stunden durch. Spielt sich aber gut und ich bin auch nicht so der EgoShooter-Fan mit nem Pad, hat mich aber angenehm überrascht.
0
MacRudom
MacRudom08.12.0916:38
ach, ich hab Forza 2 und PGR 3 vergessen.
0
Ziroblade08.12.0923:21
Wenn wir schon einmal bei den Umfragen sind:

Wer mag kann auch gern seine Wahl begründen!
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
Umfrage

Forza vs. Gran Turismo

  • Forza
    37,5 %
  • Gran Turismo
    62,5 %
Slartibartfast09.12.0900:32
Hatte früher mal ne 360er, jetzt eine PS3 slim. Falls ich mal wieder das echte 360er feeling benötige, hole ich einfach meinen Staubsauger ins Wohnzimmer und schalte ihn ein ...
0
BabiesXXL09.12.0906:14
Also so wirklich leise ist die PS3 auch nicht. Leise ist für mich ein Apple TV. Die XBox 360 habe ich noch nicht testen können. Was soll man auch mit zwei Spielekonsolen im Haus ? Man hat ja auch keine zwei Frauen, oder ?
0
iBookG409.12.0907:53
BabiesXXL: Naja, aber man kann

Ziroblade: Auf die Umfrage bin ich sehr gespannt. Mal sehen, was da rauskommt.
0
krawallo
krawallo09.12.0911:17
hab ne ps3 slim
würde ja nix von microsoft kaufen ;P
zur zeit aber leider noch nicht wirklich viele spiele
werd mir wohl brütal legend kaufen hat mir sehr gefallen die demo


ps3 grossteils wegen Blueray

lg

ps: hätte nix gegen ein online spielchen
0
MacRudom
MacRudom11.12.0917:23
hab mir heute Halo ODST geholt, wird mich am WE schön Ruhe beschäftigen. Freu mich aber auch schon, wenn ich meine PS3 Slim und Uncharted zu Weihnachten bekommen. Ich meld mich dann mit meiner PSN-ID noch mal zwecks Online-Spielchen.
0
Snowman
Snowman17.12.0917:19
Seit kurzem hab ich beide Konsolen - bei der 240€ Aktion für die PS3 bei Amazon konnte ich nicht widerstehen.

Und bitte Leute, Snowleopard ist doch sicher Satire, das kann doch niemand ernst meinen!
0
Alive2k18.12.0906:17
Habe eine WII
0
Bozol
Bozol18.12.0906:51
Ziroblade
Dann wäre Porsche 911 Turbo S Wheel für dich ne Alternative, das gibs auch für die Xbox. Vom Funktionsumfang her ist es genauso wie das G25 ist aber wesentlich teuerer.
Ich habs (nach langem zögern auch des Preises wegen ) gekauft. Div. Videos auf YT und Reviews im Netz haben überzeugt.
Heute soll es eintreffen!
Danke für den Tip.





0
ecaps8118.12.0909:54
Bei mir stand die Ps3 ein Jahr verstaubend im Schrank weil es keine guten Spiele gab.
Die Xbox 360 wird sicher seit 2 Jahren jeden tag eingeschaltet, nur hat Microsoft meinen Gamertag kaputt gemacht, somit muss ich jetzt neu anfangen
Aber trotzdem Xbox 360, da Rollenspiel mäßig wesentlich mehr zu bieten als die PS3
Aber witzig find ichs das viele sich ne Ps3 von anfang an gekauft haben und noch immer auf GT5 warten...
Mittlerweile gibt es doch wenige gute Spiele auf der Ps3 aber ich komm auf der Xbox 360 nicht nach somit spiel ich mal alles fertig
bis dorthin sind eh die neuen generationen verfügbar
0
svenhalen
svenhalen18.12.0910:17
Wii

Irgendwo müsste ich auch noch einen Gameboy, ein NES, ein SuperNintendo, einen Jaguar, eine PS1 und einen Gamecube haben...
0
Ziroblade19.12.0917:32
ecaps81
[...] Aber witzig find ichs das viele sich ne Ps3 von anfang an gekauft haben und noch immer auf GT5 warten [...]

Da stimme ich dir voll und ganz zu!!

Bozol
Ziroblade
Dann wäre Porsche 911 Turbo S Wheel für dich ne Alternative, das gibs auch für die Xbox. Vom Funktionsumfang her ist es genauso wie das G25 ist aber wesentlich teuerer.
Ich habs (nach langem zögern auch des Preises wegen ) gekauft. Div. Videos auf YT und Reviews im Netz haben überzeugt.
Heute soll es eintreffen!
Danke für den Tip.

Ja der Preis ist wirklich der Hammer, das ist auch der einziger Grund warum ichs mir noch nicht geholt habe.

Du kannst ja mal ein kleines Review hier reinschreiben, es wir bestimmt auch noch viele andere interessieren die gut der Lenker ist!!
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
tschuhls
tschuhls13.09.1013:25
X-Box 360, weil X-Box live einfach stabiler ist und besser funktioniert als PS-Network
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.