Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>XP Partition [b]rückstandslos[/b] entfernen

XP Partition [b]rückstandslos[/b] entfernen

grekey09.12.0611:28
Hallo, ich möchte jetzt XP auf meinem MBP installieren.

Ich weiß, dass es zu diesem Thema schon Threads gab, aber keiner beschrieb das "Problem" bei der aktuellsten BootCamp software.

Wenn ich XP auf der von Bootcamp erstellten Patition installiert und ausgeführt habe; gibt es eine Möglichkeit diese Partition wieder komplett zu löschen und wieder in die OSX Partition einzugliedern?


Danke, greetz grekey
0

Kommentare

grekey09.12.0611:35
ahhh, heißt das dann, dass die Partition wieder direkt der OSX Parti hinzugefügt wird, oder habe ich dann unter OSX auch zwei partitionen?
0
kefek
kefek09.12.0611:40
du solltest nur immer ein paar gb auf der osx-partition freihalten damit das auch funktioniert
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Dieter09.12.0612:53
Einmal die man-Page zu "diskutil" durchlesen und mal hier gucken: http://wiki.onmac.net/index.php/Triple_Boot_via_BootCamp (Praktisches Beispiel)

Für eine graphische Umgebung zu diskutil sind 45$ schon heftig. Zumal es vielleicht sogar eines der Leopard-Features werden könnte!
0
Mac Steve Pro09.12.0611:34
ja dass kannst du ganz einfach mit dem BootCamp - Assistenen machen
0
Mac Steve Pro09.12.0611:36
nein, du hast danach wieder eine partition mit OSX
0
Mac Steve Pro09.12.0611:38
die intel-macs können auch ohne zu formatieren die partitionen änder, du kannst das auch von hand mit dem terminal machen, oder mit dem iPartition - Tool (kostet aber 44,95$) : http://www.macupdate.com/info.php/id/15360
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.