Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>XP Installation

XP Installation

darius
darius22.11.0618:03
Hallo
Ich wollte XP bei meinem 2.16 Ghz Core 2 Duo Mac installieren.
So es hat auch alles wunderbar funktioniert bis zu dem blauem Bildschirm
wo der von mir eine andere Windows Cd verlangt hatte.Es steht da etwas von
der ersten installation und glaube berechtigung nicht mehr sicher.
Aber wen ich könnte dann hätte ich das Problem in ein paar minuten selber
gelöst leider wie bringe ich meinen Mac dazu die XP Cd während der Boot Camp
installation dazu um sie auszuwerfen.Ich habe eine Original XP CD früher
hatte ich das auch manchmal auf dem PC nur dort hatte ich keinen Slot Laufwerk Win 98 rein kurz darauf die aufforderung nach der Win Xp Cd.Ich glaube das
bei den neuen iMacs kein notauswurf beim laufwerk mehr vorhanden ist ich finde auch keinen.Gibt es vielleicht eine Tastenkombination dafür weil ein Neustart mir nicht weiter hilft XP installiert wieder von vorn bis zur der aufforderung.Eigentlich brauche ich XP nicht aber ein Spielchen zwischen durch
tut jedem mal gut und ich habe ein paar sehr gute Win spiele noch.
0

Kommentare

alfrank22.11.0618:07
Du brauchst eine XP Pro mit integriertem SP2, was anderes funktioniert nicht !
0
kefek
kefek22.11.0618:13
alfrank

stimmt nicht

sowhol XP Home mit SP2
als auch XP Pro mit SP2 funktionieren.

Auch die ohne SP2 sollte man instalieren könne, nur funktionieren dann kein updates und die apple treiber nicht @@ also schwachsinn.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.11.0618:14
XP Home funktioniert aber auch! Es muss aber das SPS2 dabei sein (haben die neueren Versionen).
0
darius
darius22.11.0618:14
Hallo alfrank

Die habe ich doch SP2 und die Pro.
Sonst würde ich es gar nicht erst versuchen es geht wirklich nur darum
wie kann ich die Cd auswerfen geht das oder nicht.
0
alfrank22.11.0618:15
Wenn er nicht auf die Eject-Taste reagiert, bleibt Dir außer Neustart des Mac und dabei linke Maustaste halten nix übrig...
0
alfrank22.11.0618:18
XP Home ist für mich nicht existent...
0
darius
darius22.11.0618:29
Mit der Eject-Taste geht es nicht und mit dem Neustart schon gar nichts
habs beschrieben und ich habe keine XP HOME sondern die Pro version.
Ich hoffte hier vielleicht eine Antwort zu bekommen aber offensichtlich hat der eine oder andere meinen beitrag gar nicht erst zu ende gelesen.
Werde es mit dem Support versuchen Danke für eure Antworten.
0
alfrank22.11.0618:32
Für mich hört sich das nach Lesefehlern an.
Mach' doch einfach mal eine Kopie von der CD, vielleicht kann er die besser lesen...

Oder Du schreibst hier mal ganz genau, welche Meldung kommt !
0
darius
darius22.11.0618:54
Also die Cd ist in ordnung ich habe es schon mit einer Kopie versucht.
Leider habe ich die meldung nicht mehr im Kopf werde es auch jetzt nicht
extra Neu installieren aber es geht um so etwas wie eine berechtigung wegen
der Neuinstallation da XP keine andere Windows Version auf der platte findet.
Auf dem PC hatte ich das manchmal ja auch aber ich konnte den knopf am Laufwerk drücken die Win 98 oder auch Win 95 rein schieben und das wars
hab mir da auch keine gedanken mehr gemacht.Ich habe die CD kurz nach erscheinen von XP gekauft da war kein SP2 noch drauf habe aber mit nlite
als Iso gebrannt und auf dem PC nie probleme damit gehabt.
Die würde ich jetzt auch nicht haben wen ich die CD für kurze zeit auswerfen würden könnte.Die Tastatur funktionert F1 oder F2 konnte ich zum abbrechen drücken darum dachte ich es gibt eine kombination für das Laufwerk die ich nicht kenne.
0
alfrank22.11.0618:59
Ist das nur eine Update-Version ? Die würde dann natürlich eine ältere Windows-Version verlangen. Und wenn die nicht auf der Platte ist, dann als CD...
Wenn das so ist, dann: Pech gehabt... Sorry !
0
kefek
kefek22.11.0619:01
wenns ne update version ist @@ pech gehabt @@ neue kaufen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
darius
darius22.11.0619:12
Das ist mir vorhin auch durch den kopf gegangen das es so sein könnte.
Scheiss Microsoft ich habe so viel im MediaMarkt vor fünf Jahren dafür bezahlt.
Und es wundern sich viele warum Microsoft produkte vom Netz runter geladen werden wen mann immer wieder von denen über den Tisch gezogen wird ist das für mich kein wunder mehr sondern schon fast normal.Ich werde noch beim
Microsoft Support nachfragen und sonst wie ihr sagt Pech gehabt Danke.
0
kefek
kefek22.11.0619:24
Also ich würd nochmal gucken.

Wenns wikrlich ne Upgrade version ist, für die eine schon vorhandene win version von nöten ist @@ ab in den eimer damit

aber du könntest ja ne win cd von nem freund ausborgen und deinen lizenschulüssel eingeben
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
darius
darius22.11.0619:43
Ich werde das mal versuchen Danke
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.11.0614:28
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine XP-Iso-Builder kann entweder den Update-Check entfernen oder deine 98-cd mit auf die XP-Cd packen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Globox
Globox24.11.0619:12
Auf meinem Mac Pro habe ich Win XP Home Edition mit Service Pack 2 instaliert und das funktioniert gut!;-)
0
darius
darius24.11.0621:49
Danke für die Antworten also das mit dem Iso-Builder das müsste ich mir mal anschauen.Beim Microsoft habe ich nachgefragt keine chance um gegen bezahlung eine Vollversion zu erhalten.Der Supporter sagte mir das ich es dort versuchen könnte wo ich es erworben hatte und das ich dort falsch beraten wurde super nach fast sechs Jahren zum Mediamarkt gehen und einen umtausch zu verlangen sehe ich als sinnlos an.Schade ist nur das es keine möglichkeit gibt
beim iMac die Cd auswerfen zu lassen.Ich kenne jemmanden der eine XP Home
zu hause hat die er nicht mehr braucht nur ob es eine Voll oder eine Update ist
das konnte er mir nicht sagen weil er die Cd im moment nicht finden kann.
Irgend etwas da drausen will verhindern das ich mir auf meinem Imac diese
veraltete und unsichere XP version installiere vielleicht meint es aber nur gut mit mir und möchte meine nerven schonen.
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.11.0602:42
Also wie schon hier mehrfach gesagt, musst du deine CD sowieso erstmal auf SP2 bringen. Das geht mit XP-Iso-Builder (an einem Win-PC) kinderleicht. Zusätzlich brauchst du auf der CD noch die Dateien, die das Updaterecht aussprechen. Das ist ggf. die komplette Win98-CD oder eine Win98-Diskette-Nr.1.

Damit solltest du schon sehr weit in die Richtung kommen, das System aufsetzen zu können. Es ist eben leider etwas mehr Vorlauf nötig, als bei einer normalen Version.
„bin paranoid, wer noch?“
0
MoreliaV
MoreliaV24.11.0616:53
Aus eigener Erfahrung würde ich raten, nur eine saubere XP Version mit SP2 zu verwenden. Alles andere führt zu Fehlern bei der Installation, Abbrüchen oder Problemen beim Aufstarten.....Die Zeit kann man(n) sinnvoller verbringen
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Dieter24.11.0619:28
Globox<br>
... und das funktioniert gut!;-)


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.