Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>XP 64 Treiber für iMac 9,1?

XP 64 Treiber für iMac 9,1?

Jaguar1
Jaguar102.11.0921:33
Ich hätte da gern ein Problem: mein Großcousin (12 Jahre alt) hat seit kurzem einen 20" iMac aus der letzten Serie. Er konnte selbsttätig sein Windows XP 64 bit von seinem alten Rechner nativ installieren. An der Treiberinstallation scheiterte er und wand sich vertrauensvoll mit einem Anruf an mich.

Leider musste ich ihm ein Schulterzucken durch die Leitung zurück schicken. Nach einer angestrengten Google- und MTN-Suche bin ich nun soweit wie vorher und muss mich an euch wenden!

Verstanden habe ich, dass ich mir die Treiber selber zusammen suchen muss. Ist das soweit richtig? Für die 9400M habe ich bei NVIDIA folgendes gefunden @@ , das dürfte ja soweit passen, oder? Was aber ist mit dem Rest? Helft vor allem ihm, dass der Bub nicht nur mit iWork seine Schulaufgaben sondern auch mal sein Windows für ein Spielchen zwischendurch nutzen kann!

Vorab schon mal ein Danke!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.11.0911:16
Wollte eigentlich heut Abend am 5 mit 'ner CD voll Treiber hin
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar103.11.0913:35
Oder find ich auf der Snow Leo DVD was passendes wenn ich die einzelnen Pakete auspacke?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chb03.11.0914:01
Für 64bit Vista und Windows 7 konnte ich alle Treiber der Snow Leo DVD auf meinem Macbook Pro Unibody (Late 08) verwenden.
Grafiktreiber nehm ich auch immer den von der NVIDIA Seite. Auch den Chipsatztreiber kannst du evtl. von dort nehmen.
Wenn du nicht weißt, welcher der richtige ist, probier einfach mal CPU-Z. Das kann dir sagen, welcher Chipsatz verbaut ist.
Für Bluetooth und iSight brauchst du aber Treiber von Apple. Wenn du das Startvolume ändern willst brauchst du auch noch das Bootcamp-Windowsprogramm. Die paar Sachen könntest du einzeln von der Snow Leo DVD installieren.

Aber probiers vorher mal direkt mit den Apple-Treibern.

Viel Glück
0
Jaguar1
Jaguar103.11.0914:52
Danke!

Da das Win nur für Spiele seine soll, sollte Chipsatz, Sound und Grafik genügen. Weiß halt nur nicht, wie weit ich dort Internet haben werden, von daher will ich so viel wie möglich vorher abklären und runterladen…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar109.11.0912:31
Läuft soweit alles bis auf die Soundkarte!

Was ist das für eine und wo bekomm ich die entsprechenden Treiber her?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar111.11.0919:51
Lasst mich und den kurzen doch nicht hängen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chb11.11.0920:16
Hast du die Snow Leo DVD probiert? In meinem MBP mit NVIDIA Chipset ist es ein "Intel HD Audio Codec"... Funktioniert normalerweise mit Windows ziemlich problemlos... Findet Windows Update keine Treiber? Wenn du XP verwendest brauchst du vl. folgendes:
Falls Sie unter Microsoft Windows XP* arbeiten, müssen Sie möglicherweise zuerst KB888111.exe installieren, das Microsoft* UAA High Definition Audio Package Version 1.0a.
0
Jaguar1
Jaguar111.11.0920:19
XP 64 @@ chb

Windows Update findet nichts. Aber das mit dem KB Update klingt schon mal nicht schlecht! Danke!


Weiß sonst vielleicht noch jemand was?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.