Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>XIII-Cheats für Mac

XIII-Cheats für Mac

HerrDerDinge
HerrDerDinge09.10.0416:47
Gibt es auch Cheats für die Mac-Version von XIII? In der Win-Version muss man die Cheats mit Kommandozeilenparametern eingeben. Geht das beim Mac auch?
0

Kommentare

MacMark
MacMark09.10.0417:22
Was ist XIII?
„@macmark_de“
0
nb
nb09.10.0417:28
10.3?
0
MacMark
MacMark09.10.0417:35
nb
<br>Dann würde seine Frage keinerlei Sinn ergeben. Setz doch mal 10.3 für XIII ein und lies den Satz oben. Also wird XIII wohl etwas anderes sein.
„@macmark_de“
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge09.10.0417:37
XIII ist ein Comic-Ballerspiel, was ziemlich schwer ist.
<br>
<br>Download @@ http://macgamefiles.com/detail.php?item=18214
<br>offizielle Seite @@ http://www.xiii-thegame.com/
0
nb
nb09.10.0418:12
Oh danke schön für die Aufklärung.
0
martinb
martinb09.10.0418:28
Ist das Spiel eigentlich lokalisiert, also Text und Sprache auf deutsch?
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge09.10.0418:38
ich hab nur die demo. und die ist englisch.
0
stiffler
stiffler09.10.0418:44
Versuchs mal hier: http://pc.cheats.de/cheats_nurtitel.php?system=PC&onlytitel=XIII
<br>Ist zwar für die Dose, geht aber meist auch aufm Mac.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge10.10.0412:17
klappt leider auch net.
0
TheSummer10.10.0412:51
auf www.dlh.net gibts zumindest eine komplett lösung
<br>
<br>vieleicht hat ja mal jemand lust das spiel online zu zocken ?
0
TheSummer10.10.0412:51
http://www.dlh.net der ist besser
0
jup10.10.0413:30
martinb
Ist das Spiel eigentlich lokalisiert, also Text und Sprache auf deutsch?
<br>ja
0
Macruby10.10.0413:33
martinb
Ist das Spiel eigentlich lokalisiert, also Text und Sprache auf deutsch?
<br>
<br>Ja, ist es.
<br>Ausser, dass es sauschwer ist, ist (mehr oder weniger) zu bemängeln, dass das Abspeichern nicht vom User aus geht, sondern man, wenn man nicht überlebt, immer wieder von entsprechenden Levelanfang beginnen muss.
<br>
0
gervolger12.10.0418:52
Data Ordner öffnen, dann die DefUser.ini Datei mit einem Text-Editor (Text-Edit) hinter die freien Buchstaben schreiben:
<br>B=god
<br>H=maxammo
<br>I=summon xiii.X
<br>J=ghost
<br>K=walk
<br>und abspeichern. Wenn Du jetzt B drückst hast Du den God-Mode.
<br>gervolger
0
Quiiick
Quiiick12.10.0420:00
herrderdinge
XIII ist ein Comic-Ballerspiel, was ziemlich schwer ist.
<br>
<br>Schwer?
<br>Ich habe das Spiel auf der PS2 mehrfach durchgespielt. Fand es aber nicht sonderlich schwierig (und ich bin echt ein lausiger Gamer ).
<br>Und mit der Maus auf dem Mac sollte das "Aiming" (Zielen) zudem noch einfacher zu sein als mit einem Gamepad.
<br>Wo kommst du denn nicht weiter? Bei der Seilbahn? Beim Endgegner im Gefängnis? Oder woanders?
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge19.10.0419:44
quiiick: in der irrenanstalt
<br>@@ gervolger: funktionieren die cheats auch bei der demo
0
Quiiick
Quiiick19.10.0422:48
herrderdinge
<br>Mit Gefängnis meine ich auch die "Irrenanstalt". Hast du Probleme den "Endgegner" dieses Levels zu schlagen: Den Gefängnisdirektor mit der Spritze?
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge21.10.0401:19
nee. noch vorher. aber das ist reine fleißarbeit.
<br>aber trotzdem könntest dumir schon mal sagen, wie ich den besiegen kann.
<br>gibts eigentlich ´n lösungsbuch dafür?
0
Quiiick
Quiiick21.10.0410:35
Der Trick beim Gefängnisdirektor ist, dass du ihn nie zu nahe an dich heranlässt, auch wenn er ein gutes Ziel abgibt. Bist du diesbezüglich unvorsichtig jagt er dir eine Beruhigungsspritze in den Arm und du wirst von der darin enthaltenen Substanz sehr benommen. Also immer aus sicherer Distanz schiessen, und besonders dann feuern (resp. ein Messer werfen) wenn er zurück zum Tisch läuft um eine neue Spritze zu holen.
<br>Ich finde die Story des Spiels übrigens sehr gelungen und auch die Comic artige "cell-shade" Grafik ist wunderschön gemacht.
<br>Einen "cheat" würde ich hingegen nie anwenden, da man damit IMHO jedes Spiel einfach kaputt macht. Lieber 20 bis 30-mal neu versuchen eine Passage zu meistern. Auch wenn&rsquo;s nervt.
0
Quiiick
Quiiick21.10.0415:31
So sieht&rsquo;s aus wenn der gute Onkel Doktor in der Irrenanstalt (Gefängnis) dir eine Spritze verpasst hat. Dass ein vernünftiges Aiming dann nicht mehr möglich ist, versteht sich von selbst.
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge25.10.0413:26
zieht dir die spritze keine leben ab?
0
Quiiick
Quiiick25.10.0416:11
herrderdinge
zieht dir die spritze keine leben ab?
<br>Dem obigen Screen-Shot nach zu urteilen sieht&rsquo;s so aus als würde die Gesundheit von "XIII" dadurch nicht beeinträchtigt. Bin mir aber dessen nicht so sicher, und glaube in Erinnerung zu haben, dass die Verabreichung einer Spritze sehr wohl Einfluss auf die Gesundheitsanzeige des Protagonisten hat. Denn wie sonst erklärt sich das mehrfach erlebte Ableben unseres Helden in dieser Passage. So weit ich mich erinnere hat der Onkel Doktor nämlich keine andere, zusätzliche Waffe die einem das virtuelle Leben in diesem "Bosskampf" schwer macht.
0
wahre macdolph21.10.0409:05
herrderdinge: Es gibt ein Walktrough - habe ich selber schon benutzen müssen. Schau doch mal unter www.cheatz.de.
<br>Dort habe ich auch cheats für das spiel gefunden auch für mac.
<br>Glaube F2 taste und dann z.b. giveall oder giveammo-ich weiss es nicht mehr genau. Aber schau mal dort.
<br>
<br>Ich fand das Spiel von seiner Art her nicht schlecht.
<br>Ausser das Abspeichern. Manchmal-musste ich 5-7 das Level von vorn beginnen-da ich den Speicherpunkt noch nicht erreicht hatte. Aber schon
<br>vorher ständig gekillt wurde-oder meine Muni knapp war.
<br>
<br>Interessant ist ja auch der Multiplayer-Modus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.